Willkommen im Crohnportal das Forum mit Herz! Du bist noch kein registriertes Mitglied. klicke hier um Dich zu registrieren.


..:: Crohnportal.de als Startseite festlegen ::.. | ..:: Crohnportal.de zu deinen Favoriten hinzufügen ::..


Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum Zur Startseite Crohnportal´s SpielHölle

Zum Kalender Zur Linkliste VGUser-Google-Map Statistik

Verlink uns Crohni Partner Zur Filebase



Surfmusik Live Radio





Crohnportal » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 300 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: rv geschafft
Blueangie

Antworten: 1
Hits: 2272

23.01.2014 23:52 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu Jasmin,

Das freut mich das du alles so gut geschaft hast. Super
Es ist ja nun fast 6 - 7 Wochen her, sag wie geht es dir jetzt?
Soweit alles gut Verheilt?

Thema: Montag stoma op hilfe
Blueangie

Antworten: 5
Hits: 4182

24.01.2013 20:32 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu Jasmin,

ich habe seit 20 Jahren ein Ileostoma. Zwinkern
War bei mir auch erst nach der OP ein kommisches gefühl.
Hatte das Gefühl nach vorne kippen zu müßen.
Nach der Zeit gewöhnt man sich daran. Zwinkern
Das dein Stuhlgang nun Breiig bis fest Breiig ist, ist auch normal.
Dein Dünndarm übernimmt die Arbeit des Dickdarmes mit auf.
Scheint bei dir schon super zu klappen. Zwinkern
Ich Drück dir die Daumen das es auch wirglich wieder zurück Verlegt werden kann. daumen drück

Thema: Aus Uni-Klinik geworfen
Blueangie

Antworten: 3
Hits: 3292

03.12.2012 22:00 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu

Waaaaaas? Das ist ja Allerhand!
Und was sagte dazu dein Hausarzt?
Was issen das für ne Klinik.
Hättest wohl mit den Geldscheinen wedeln müssen um dort bleiben zu können, oder wie?

Thema: Hilfe für Angehörige
Blueangie

Antworten: 3
Hits: 4004

26.09.2012 12:17 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu Johann,

sei zum einem Herzlich Willkommen in unserem Crohnportal.

Wegen deiner Frage!
CED Kranke sind eh etwas, ich sag mal, Schwierig.
Ich Denke das deine Freundin das nicht möchte, das du mitbekommst wie es ihr gerade bei einem Schub geht.

Geh zu ihr und sage es ihr das du sie trotz ihrer Krankheit Liebst.

GGLG
Silvi Freunde

Thema: weiss nicht weiter medikamentenfrage
Blueangie

Antworten: 15
Hits: 10124

12.02.2012 11:10 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Zitat:
Original von jasmin86
Ja ich habe erst in 5er schritten und dann war ich bei 5mg und bin dann aber nur noch kurz auf 2,5 und dann sofort weg


Das könnte der Grund dafür sein.
Das war einfach zu schnell abgesetzt.
Hast du heute immer noch Rücken schmerzen?

Thema: weiss nicht weiter medikamentenfrage
Blueangie

Antworten: 15
Hits: 10124

11.02.2012 14:51 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu

ich hatte noch NIE etwas mit Humira zu tun hehabt.
Und kann dir deshalb NICHTS darüber Berichten.
Unsere Little Star ist gerade im Krankenhaus.
Sie Kennt sich damit aus.
Aber Cordison hatte ich damals nehmen müssen.
Du schreibt du nimmst KEIN Cordison mehr.
Hast du das Cordison ausschleichen lassen?
Wenn nicht könnte es davon sein, dass du Rückenschmerzen hast.
Nehm ein Kirschkern Kissen erwärme dieses (Mikrowelle) und leg dir das auf deinen Rücken.

Wünsche dir gute Besserung!

Thema: Schmerzen
Blueangie

Antworten: 3
Hits: 3208

10.02.2012 14:04 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu Buddel45,

Herzlich Willkommen bei uns hier im Crohnportal!

Sind die Schmerzen genau am After oder hast du das Gefühl das es eher innerlich ist.
Es könnten Hämorithen sein (wenn es den am After ist)
Denke deshalb hat dir dein HA Salbe Verschrieben.
Hast du Blut beim Abwischen dabei?

Tippe da auch wie Angelsfly2006 auf einen Abszess oder eine Fistel.
Ich hatte damals Geschwüre im Enddarm, die Weh taten und Aufplatzten.
Diese waren mit Flüssigkeit gefüllt und das lief mir dan (meist Nachts) ins Bett und natürlich in den Schlüpfer. Umfall

Aber das kann man eher durch eine Darmspiegelung sehen.

Wünsche dir gute Besserung!
Und Berichte uns BITTE was dabei herausgekommen ist.
Zwinkern

Thema: Abszess und Fisteln
Blueangie

Antworten: 14
Hits: 10000

22.10.2011 15:42 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu Jasmin,

ohje! Nicht gerade Erfreulich das ganze.
Da hattest du aber sehr lange gewartet mit deinem Abszess und den Fisteln.
Damit ist wirglich NICHT zu Spassen.
Da hast du schon recht das die Ärzte dir das Ruhig hätten Erzählen sollen/müssen.
Aber ich kenne das aus Erfahrung.
Sobald man da NICHT Nachfragt bekommt man auch KEINE Antwort.
Denke das du da Ruhig noch warten kannst und deine Tochter den Vorrang geben kannst.
Dieser Abszess schmerzt ja zur Zeit nicht und du hast auch sonst deswegen keine großen Probleme. Zwinkern
Hat der Arzt den gesagt das da nun eine weitere OP bei dir Nötig währe?

Thema: Registrierung OHNE Profil
Blueangie

Antworten: 10
Hits: 10183

04.10.2011 19:12 Forum: Crohni`s Ordnungsecke

Rot wert Rot wert Rot wert Rot wert Rot wert grosses Griensen

Thema: Registrierung OHNE Profil
Blueangie

Antworten: 10
Hits: 10183

04.10.2011 12:16 Forum: Crohni`s Ordnungsecke

Huhu

Ihr seit Klasse! Freunde Kussl geb

Thema: schon wieder schub
Blueangie

Antworten: 14
Hits: 9149

30.08.2011 15:37 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu Grisulilein,

ohjeh! Mal wieder ein Schub!
Du arme!
Ich hoffe es geht dir langsam besser!
Das mit den Hustenreiz hatte ich vom Betablocker gehabt.
Das war so schlimm geworden, vor allem in geschlossenen Räumen war es Unerträglich das ständige gehuste.
Hatte als kleine Schlückchen Wasser getrunken um den Reiz im Hals etwas erträglich zu machen.
Seitdem ich Votum nehme gibt es KEINEN Hustenreiz mehr.

Damals nahm ich Salofalk!
Wie schauts den damit aus?
Wünsche dir Gute Besserung!

Hab dich lieb!

Thema: Registrierung OHNE Profil
Blueangie

Antworten: 10
Hits: 10183

Stop Wichtig Registrierung OHNE Profil 16.08.2011 11:39 Forum: Crohni`s Ordnungsecke

Hi,

da ich Vermehrt Feststellen mußte, das sich hier User Anmelden und meinen IHR Profil NICHT Ausfüllen zu müssen (steht in den Forenregeln) und Stattdessen NA darin stehen haben.
Genauso wie solche User die Meinen hier NUR sich Registrieren zu müßen und nur ihre Webadresse angeben sonst nichts, damit man ihre Webseiten Anklickt die möglicherweise noch mit Viren behaftet sind.
Werde ich solche User OHNE Anfrage sofort wieder vom Forum Löschen.
Dies tue ich um die User die hier sind um sich Auszutauschen über CED zu Schützen.

Thema: Hat meine Tochter Morbus Crohn? Bin ratlos
Blueangie

Antworten: 88
Hits: 47859

16.08.2011 11:27 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Zitat:
Original von Rirumu
Halllo,

wie sieht es jetzt bei Deiner Tochter aus? Alle Untersuchungen auch noch heil Überstanden?



Ja das würde mich auch Interessieren!

Thema: Komm noch nicht wirklich klar
Blueangie

Antworten: 9
Hits: 7623

13.08.2011 09:55 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu Susanne,

erst einmal Herzlich willkommen1 hier im Forum.

Frage doch einmal bzgl. der Windelslips in einem Sanitätshaus nach oder in der Apotheke. Zwinkern
Also ich selbst nehme schon seit Jahren KEINE Medis mehr wegen meines Morbus Crohns.
Muß dazu sagen das mein Untermieter (der Morbus Crohn) auch schon lange Ruhe gibt.
Hin und wieder Meckert er mal aber im großen und ganzen gibt er Ruhe. smile
Habe ja seit 1995 ein Endständiges Ileostoma (einen Künstlichen Dünndarm Ausgang) und KEINEN Dickdarm sowie KEINEN Schließmuskel mehr.
Ich hatte damals 3 mal am Tag 2 Salofalk nehmen müssen sowie einmal am Tag solche Schaumklismen (da war Kortison drin, ich weiß auch NICHT mehr wie das hieß), ja dazu noch Kortison (wo ich NICHT Vertragen hatte, weil ich ein so genanntes "Mondgesicht" sowie einen RIESEN Kropf am Hals bekam)
Das Kortison wurde dan Schleichend abgesetzt.
Seither zeigte sich der Crohn nur noch einmal um das Stoma herum an und Verschwand ins innere von mir.
Naja durch den Crohn hat man auch ein schwächeres Immunsystem und da sind andere Krankheiten meist schon Vorprogrammiert.
Die Gelenke schwillen meist an (bei einigen) Eisenmangel (das habe ich extrem und ist nicht bei jedem ) und noch mehr solche Krankheiten.
Manche bleiben davon Verschont manche eben nicht.
Du mußt halt lernen mit deinem "Untermieter" zu Leben und ihn nicht zu bekämpfen.
Weil ihr beide seit ein Leben lang zusammen. Zwinkern

Thema: Neuling
Blueangie

Antworten: 23
Hits: 15059

10.08.2011 09:02 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu und Herzlich willkommen1 hier im Forum!

Hast du dir einmal eine Liste gemacht in dem du die Lebensmittel Aufführst wo du gut, nicht gut und überhaupt nicht Verträgst.
Seit wann nimmst du Kortison und wie hoch ist deine Dosis?
Nimmst du NUR Kortison oder auch andere Medis wegen dem Crohn?
Du mußt Lernen mit deinem "Untermieter" den Crohn zu Leben nicht umgekehrt. Zwinkern
Akzeptiere ihn und du wirst langsam Merken das es besser wird.
Klar leicht da her geschrieben aber so ist es nun mal. Zwinkern
Wan bekommst du die Bauchschmerzen? Nach der Nahrungsaufnahme oder weil du Stress hast?

Mal sehen was die anderen so zu Berichten haben und was sie dir so an Tipps geben können. smile

Thema: Hat meine Tochter Morbus Crohn? Bin ratlos
Blueangie

Antworten: 88
Hits: 47859

27.07.2011 18:35 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

entsetzt entsetzt Oh Gott Steffi! entsetzt entsetzt
Ich bin selbst Autofahrerin und weiß wie dir zu Mude war.
Das ist der Alptraum schlecht hin! Umfall entsetzt

Mensch! Gott sei Dank ist euch beiden NICHTS passiert! Engel

Thema: Durchfall - Mein ständiger Begleiter!
Blueangie

Antworten: 105
Hits: 57569

18.07.2011 12:58 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu Sybil,

Du hattest noch keine Darmspiegelung gemacht bekommen und die Ärzte schieben es auf die Allergie.
Woher Wissen diese Ärzte das den so 100% ??????
Tz! Sorry! Aber diese Ärzte haben was an der Waffel!
Hast du Schleim beim DS dabei?
Ich hatte die selben Symptome wie du gehabt. (seit meinem Stoma gibt nämlich mein Untermieter Ruhe)
Ich hatte dabei abgenommen wie ein Abreißkalender.
Pure Milch hatte ich nicht Vertragen (macht gleich DS)
Bauchkrämpfe hatte ich bekommen nach dem Essen (Trinken war in Ordnung außer es wahr zu Kalt) und wenn ich nicht gleich zur Toilette gerannt bin würden diese Bauchkrämpfe so schlimm das ich Anfing zu Schwitzen.

Ich bin ja mal gespannt was du zu Berichten hast!

Thema: Blutig wässrieger durchfall
Blueangie

Antworten: 8
Hits: 5892

09.07.2011 09:55 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu Little star,

und? Was kam bei der Kolo heraus?
Wie geht es dir jetzt? Und was hast du nun für Medis bekommen?
Mensch! Ich habe sooooooooooo viel um die Ohren das ich das einfach NICHT mitbekomme.
Hoffentlich ist der Stress bei mir bald vorbei, dann habe ich auch mehr Zeit.

Hab dich lieb!

Thema: Bin Neuling brauche Hilfe!Habe ich wirklich MC?
Blueangie

Antworten: 7
Hits: 4785

23.05.2011 14:03 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu Melodie,

sei hier auf dem Crohnportal Herzlichst willkommen1

Du mußt dich NICHT für deine Rechtschreibung Entschuldigen!
Wir sind hier ALLE nur Menschen die NICHT Perfekt sind. Zwinkern

Tschja! Ob du nun einen MC hast kann ich dir nicht sagen.
Der MC ist ja dafür Berüchtigt Fisteln zu Bilden.
Meist ist Blut und Schleim im Stuhlgang und man hat Bauchschmerzen die wenn man NICHT schnell genug zur Toilette kommt schon in Bauchkrämpfe übergehen (so wahr es auf jeden Fall bei mir)
Der erste Internist hatte bei mir auch KEINEN CED Entdeckt, im gegenteil der hatte gemeint ich würde mir das Einbilden. Nicht mit mir!
Der zweite Internist erst Entdeckte bei einer Darmspiegelung das ich Morbus Crohn habe.
Meist sieht man bei einer Darmspiegelung das der Darm Entzündet ist.
Gut das du bei der Proktologie einen Termin hast.
Vielleicht kommt man jetzt endlich deinem Leiden auf die Spur!
Fühl dich von mir ganz LIEB gedrückt! Trösten

Thema: Chronische Darmentzündungen
Blueangie

Antworten: 0
Hits: 9136

guckst du hier Chronische Darmentzündungen 22.05.2011 18:25 Forum: News

Mehr Remissionen mit Infliximab-Kombitherapie (03.05.2011, Quelle: www.aerztezeitung.de )

Patienten, die unzureichend auf Kortikoide ansprechen, profitieren von einem Infliximab-basierten Therapieregime. Mehr Patienten erreichen so eine Steroid-freie Remission.



Stark ausgeprägte Colitis ulcerosa im Colon descendens.

© Albertinen-Khs. Hamburg, www.endoskopiebilder.de
DUBLIN (eb). Patienten mit Colitis ulcerosa (CU), die unzureichend auf Kortikoide ansprechen, kommen mit größerer ........

Könnt ihr hier weiterlesen: http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...h=2&h=435708469

Zeige Themen 1 bis 20 von 300 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Impressum

Diese Seite wurde in 0.118 Sekunden generiert


Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Crohni_blue Style LITE V1.0
Design and Copyright © 2008 by Blueangie @ Crohnportal
Alle Rechte vorbehalten