Willkommen im Crohnportal das Forum mit Herz! Du bist noch kein registriertes Mitglied. klicke hier um Dich zu registrieren.


..:: Crohnportal.de als Startseite festlegen ::.. | ..:: Crohnportal.de zu deinen Favoriten hinzufügen ::..


Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum Zur Startseite Crohnportal´s SpielHölle

Zum Kalender Zur Linkliste VGUser-Google-Map Statistik

Verlink uns Crohni Partner Zur Filebase



Surfmusik Live Radio





Crohnportal » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Bei Spiegelung engstelle entdeckt
Angelsfly2006

Antworten: 3
Hits: 4631

20.06.2012 18:45 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

hab hier ma nen paar links für dich wo du schauen kanns :)


http://www.croehnchen-klub.de/crohn-foru...&threadID=67847

http://www.mri.tum.de/system/files/Stenosen_0806.pdf

http://www.fet-ev.eu/index.php?option=co...apien&Itemid=86

Thema: Bei Spiegelung engstelle entdeckt
Angelsfly2006

Antworten: 3
Hits: 4631

20.06.2012 14:23 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

hi jasmin,

ich habe so eine von dir beschriebene engstelle und kann dir sagen worauf du achten solltest.

zb sind nudeln richtige stopfer und alles was viel ballaststoffe enthält dabei spreche ich aus etlichen selbstversuchen die mich sogar ins kh katapultiert hatten aufgrund einer verstopfung die dann gelöst werden mußte.

ich esse viel gleitendes wie zb babygläschen oder aber alles was wenig ballast hat.

wenn du zb viel nudeln gegessen hast merkst du das was blockiert indem sich übelkeit ankündigt dazu kolikartige bauchkrämpfe bei massage nachlassen und du so ein ploppen im darm spürst daran merkste eine engstelle.und wenn sich zuviel staut und du nur noch sehr wenig stuhl bis gar keinen absetzen kanns dann kommt auch das erbrechen hinzu weil es ja nich mehr absacken kann durch den engpass,und umso schlimmer es wird umso bedrohler denn ein darmverschluß kann tödlich enden wenn er nich rechtzeitig behandelt wird heißt soviel das der darm iwo reißt durch den druck und du dich durch den darminhalt selbst vergiftest auch sepsis genannt-



das mit dem aufweiten was little star meint nennt sich ballon Delitation wo durch das endoskop ein kleiner ballon bis zur stenose geschoben wird und vorsichtig aufgeblasen,diese methode sollte man nich zu oft machen weil der darm dadurch immer dünner wird und es passieren kann das der darm perforiert sprich aufplatzt.

tut mir leid wenn ich dir mit dem ausführlichen text angst gemacht hab aber leider gehts nich schonender

Thema: Einen Termin in der Crohnsprechstunde bitte!
Angelsfly2006

Antworten: 3
Hits: 4196

02.04.2012 08:56 Forum: Crohni`s Witze und Clownecke

ich schmeiß mich weg echt hammer lol dazu paßt deine signatur sternchen.dann bin ich mal gespannt ob ich auch sowas erleben darf wenn ich hier bei mir danach frag^^ freu ich mich schon drauf

Thema: Schub nach Dormikum
Angelsfly2006

Antworten: 10
Hits: 7134

02.04.2012 08:51 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu
im thema reumatoide athritis behandel ich mich selbs,keine lust mehr auf chemie ich arbeite nur noch pflanzlich und mach alle paar tage sport.
und solang das wetter bedeckt regnerisch und so bleibt is alles super, die sch..... sonne läßt es mir schlecht gehen.
mir grauts schon vorm sommer da werd ich immer depressiv und aggressiv :D mag das wetter überhaupt nich^^ heut is hier bedeckt und angenehm kühl,kurz gesagt super wetter lol

Thema: Schub nach Dormikum
Angelsfly2006

Antworten: 10
Hits: 7134

29.03.2012 12:35 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Na toll Sternchen,dann drücke ich dir mal die daumen das der nächste termin glatt geht und du dorthin kannst daumen drück daumen drück

mir gehts im mom eigentlich ganz gut meine Crohnmarker waren im KH man könnte fast sagen gleich null,aber anderweitige entzündungswerte.ich denke das war meine rheumatoide athritits die das ausgelöst hat.

so gute werte beim crohn hatte ich noch nie in den ganzen jahren,ich vermute ganz stark das des doch mit dem weihrauch zusammenhängt :)

Thema: Schub nach Dormikum
Angelsfly2006

Antworten: 10
Hits: 7134

24.03.2012 12:08 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

armes sternchen diddl13

das kenn ich nur zu gut,ich frage mich das auch jedesmal von neuem.

besserung-creddy3

fühl dich geknuddelt

Thema: Schmerzen
Angelsfly2006

Antworten: 3
Hits: 3208

08.02.2012 18:11 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

hallo und erstma herzlich willkommen bei uns

woher kommste denn,denn ein gastro wäre da sehr hilfreich da er sich bestens mit erkrankungen im magen-darm bereich auskennt.

vllt sollte ma abgeklärt werden ob es eventuell ne fistel oder abszess is.

ma schauen ob die andren hier dir bessere tipps geben könn

bis dahin besserung-creddy3

Thema: Morbus Crohn ist keine Autoimunerkrankung
Angelsfly2006

Antworten: 3
Hits: 3528

16.12.2011 20:31 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

huhu little star

hab den Bericht grad ma gelesen und das mit diesem
Gen Nod2 les ich nich zum ersten ma.Sogar das 2 Gene im Verdacht stehen.

ich glaub in einem meiner MC Bücher steht auch etwas davon drin und auch das MC keine Autoimmunkrankheit ist.

Ich war bei einer Rheumatologin und die meinte der crohn habe mich kaputt gemacht,ich glaub eher das das Prednisolon und Prednison schuld ist.

also wenn ich nach dem Buch geh scheint etwas dran zu sein

ma sehen was die anderen dazu sagen :)

Thema: Abszess und Fisteln
Angelsfly2006

Antworten: 14
Hits: 10000

16.11.2011 19:08 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu abszesse sind mehr als mist hab andauernd welche und weiß schon langsam nimmer wie ich die pflaster festmachen soll da ich mir bei jedem pflasterwechsel die haut mit abziehe aber OP deswegen hatte ich schon lang nimmer da ich mir ne salbe besorgt hab beim doc nennt sich Ilon abszess salbe is sone grüne paste die nach menthol riecht vllt hilft dir die ja auch wie mir Trösten

Thema: Da kündigt sich was an...
Angelsfly2006

Antworten: 7
Hits: 6077

16.11.2011 19:02 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

arme little star auf das es dir schnell wieder gut geht und der böse schub abhaut

besserung8

Thema: hab etwas interessantes entdeckt......
Angelsfly2006

Antworten: 5
Hits: 4042

11.09.2011 00:15 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Halluciniere Halluciniere Halluciniere

hääääääääää wat,nu versteh ich echt nur noch bhf

nomma bitte zum mitschreiben Rirumu

blick jetz gar nich mehr durch Umfall

Thema: Fieber
Angelsfly2006

Antworten: 8
Hits: 6044

11.09.2011 00:12 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu

@ little star der war gut nech,klar mußt ICH den aufgreifen,solangsam müßtes des von mir wissen das ich so bin lol lol lol lol

wieso atmen dachte is nich gut für lunge wenn man eis atmet Nicht mit mir!



fieber hatte ich früher auch ganz schön derbe,warum jetz nich mehr ja hmm Keine Ahnung! gute frage vllt hab ich welches aber wie little star auch schon ma sagte *zufaul* hab keine lust jedesma zu messen Waaaas aber das schwitzen kommt mir bekannt vor,komm mir auch so vor als würd ich davon schwimmen glaub langsam bin inne wechseljahre echt eh lol kalt heiß kalt heiß echt nervig Halluciniere besonders wenne raus gehen mußt alles klebt an dir und dir wird kalt weil du durchgeschwitzt bis,deswegen hab ich jetz immer nen wollpulli dabei,will ja nich krank werden nur weil ich auskühle Schwitz schon kraß

Thema: hab etwas interessantes entdeckt......
Angelsfly2006

Antworten: 5
Hits: 4042

09.09.2011 23:13 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Keine Ahnung! wahrscheinlich weils eben so schwer is die beiden auseinander zu halten,deswegen hab ichs ja gepostet weils mich verwirrt hat Halluciniere

och ich will immer vieles wissen weißte doch
little star lol Zwinkern

Thema: Fieber
Angelsfly2006

Antworten: 8
Hits: 6044

09.09.2011 23:10 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

kopp im eisfach???????Gruebel H wirkt das echt??? muß ich ma testen thx für tipp

Thema: hab etwas interessantes entdeckt......
Angelsfly2006

Antworten: 5
Hits: 4042

Stop Wichtig hab etwas interessantes entdeckt...... 09.09.2011 17:23 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

schaut euch den bericht mal an,was haltet ihr davon



Thema: Morbus Crohn und Colitis ulcerosa gemeinsam?



Patientenfrage:
hallo! bei mir wurde 1994 morbus crohn festgestellt.bei der letzten darmspiegelung steht auf dem ärztebericht colitis ulcerosa. meine frage kann man beides haben oder nur das eine oder das andere? vielen dank und freundliche grüsse


Antwort unseres Experten:
Sie können nicht eine Colitis ulcerosa UND einen Morbus Crohn haben. Es gibt aber Formen, die sich nur schwer der einen oder anderen Erkrankung zuordnen lassen. Hier kommt es durchaus vor, dass eine richtige Diagnostik schwierig ist oder im Verlauf korrigiert werden muss. Mit freundlichem Gruß. Dr. Jan-Michel Otte


wäre doch schon mal was positives :)

Thema: Fieber
Angelsfly2006

Antworten: 8
Hits: 6044

09.09.2011 16:13 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu

erstmal

besserung8

joa hab ich auch schon gehabt war echt schlimm,aber zurzeit hab ich ich nur kalte füße und schüttelfrost aber fieber weiß nich mess nich jedesma,mir is nur aufgefallen das ich mehr friere als sons

Thema: schon wieder schub
Angelsfly2006

Antworten: 14
Hits: 9148

30.08.2011 22:58 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

besserung-creddy3

Thema: schon wieder schub
Angelsfly2006

Antworten: 14
Hits: 9148

26.08.2011 15:03 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

schwitzen????????ich wünschte ich könnte nimmer schwitzen ich schwitz als würd ich gleich wegfließen ich brauch nur 5mins zu stehen dann fängts an bekomm lendenwirbelschmerzen bis zu lähmungsgefühlen und fang an zu schwitzen wien schwein Waaaas einma konnt ich mein shirt fast auswringen -.- sche***** korti aber ohne gehts och nich bei mir

Thema: Neuling
Angelsfly2006

Antworten: 23
Hits: 15059

26.08.2011 14:58 Forum: Crohni`s MC/CU Ecke

Huhu smile

terminales ileum isses bei mir zusätzlich ne stenose

genau die hatte ich auch ma aber jetz hab ich die wieder von merck

frag besser nich nach den nebenwirkungen bei mir möcht dich nich verunsichern smile

Thema: Registrierung OHNE Profil
Angelsfly2006

Antworten: 10
Hits: 10171

16.08.2011 19:13 Forum: Crohni`s Ordnungsecke

Super Super danke blueangie Liebe Freunde

Zeige Themen 1 bis 20 von 42 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Impressum

Diese Seite wurde in 0.118 Sekunden generiert


Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Crohni_blue Style LITE V1.0
Design and Copyright © 2008 by Blueangie @ Crohnportal
Alle Rechte vorbehalten