Willkommen im Crohnportal das Forum mit Herz! Du bist noch kein registriertes Mitglied. klicke hier um Dich zu registrieren.


..:: Crohnportal.de als Startseite festlegen ::.. | ..:: Crohnportal.de zu deinen Favoriten hinzufügen ::..


Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum Zur Startseite Crohnportal´s SpielHölle

Zum Kalender Zur Linkliste VGUser-Google-Map Statistik

Verlink uns Crohni Partner Zur Filebase



Surfmusik Live Radio





Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Gelenkschmerzen   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Gelenkschmerzen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.198.37.250 Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Seid Sonntag bin ich mit der mg Zahl wieder runter von 20mg Prednisolon auf 15mg,und schon hatte ich Montag gelenkschmerzen,jetzt habe ich gelesen das manche beim Ausschleichen Gelenkprobleme bekommen,geht das dann wieder weg oder erst wenn man wieder h?her dosiert?mein arzt meinte n?mlich wenn es nicht besser wird wieder auf 20mg.Kann ich gegen die schmerzen auch was nehmen zb Paracetamol oder so?






03.08.2010 11:10 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 03.08.2010 um 11:10 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
mepheus mepheus ist männlich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 356

Name: Sascha
CED: Colitis ulcerosa
CED seit: 2000
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: Mönchengladbach
Beruf: Diplom Wirtschaftsinformatiker
zum Crohnportal gekommen: per Zufall


  SpielHölle  
   60 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.198.37.250 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jasmin,
Hattest du vorher auch schonmal Probleme mit den Gelenken bzw. Gelenkschmerzen.
Also meines Erachtens kann es nicht die L?sung sein, die Cortisonzahl wieder hochzusetzten, weil Nebenwirkungen beim Ausschleichen auftreten. Das Cortison soll ja die MC bzw CU "bek?mpfen". Cortison wird ja gerne als Allheilmittel angesehen, aber man darf die Nebenwirkungen nicht vergessen.
Meines Wissen kannst du Paracetamol nehmen. Ich nehm die ab und zu wenn ich sehr starke Kopfschmerzen habe.
Die wirken und ich ahbe bisher keine Wchselwirkungen feststellen k?nnen.
Aber das kann auch nicht eine Dauerhaftl?sung sein.

Hoffe ich konnte dir helfen und deine Gelenkschmerzen verschwinden bald wieder.

Gru?
Sascha


__________________
VENI, VIDI, OCULIS MEIS NON CREDIDI



Shop: mepheus
ducati_999r.gif    Ducati 999R

ferienhaus3.jpg    Ferienhaus3

herrderringe.gif    Herr der Ringe

katzendame.gif    Katzendame

malediven1.gif    Malediven1

orchidee1.gif    Orchidee

princess-yacht.gif    Schiffchen2

ferrari2.gif    Testarossa



04.08.2010 12:57 mepheus ist offline Email an mepheus senden Beiträge von mepheus suchen Nehmen Sie mepheus in Ihre Freundesliste auf mepheus eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
266344
Crohni Euro
10 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 8
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von mepheus am 04.08.2010 um 12:57 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.198.37.250 Zum Anfang der Seite springen

Ja wegen Starken gelenkschmerzen kam ich ja in die Klinik und da wurde dann MC festgestellt.Jetzt weiss ich nicht ob es wieder die schmerzen sind oder vom ausschleichen,ich m?chte ehrlich gesagt auch nicht wieder h?her mit den tabletten weil Cortison bei mir auch viel nebenwirkungen macht(schlapp,zittern,schwitzen usw)und da ich ein kleines kind habe ist es manchmal ganz sch?n schwer mit den nebenwirkungen und deswegen m?chte ich so schnell wie m?glich von cortison weg,aber ich weiss ja auch nicht ob die gelenkschmerzen besser werden?






04.08.2010 14:42 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 04.08.2010 um 14:42 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.198.37.250 Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich nehme also seid heute wieder 20mg den die Knieschmerzen wurden immer mehr,und der arzt sagte ja wenn es nicht besser wird,dann soll ich wieder auf 20mg ist nat?rlich jetzt scheixxx f?r mich weil ich ja so schnell wie m?glich vom Cortison weg will aber bringt ja nix wenn ich dann schmerzen habe,mir wurde das so erkl?rt man hat dann die schmerzen weil entweder zu schnell reduziert wurde oder weil die entz?ndung noch da ist und halt noch die mg zahl braucht?stimmt das so?ich werde dann morgen mal fragen ob ich dann ab 20mg immer in 2,5mg runter gehen kann das die schmerzen nicht wieder kommen






05.08.2010 11:47 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 05.08.2010 um 11:47 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
mepheus mepheus ist männlich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 356

Name: Sascha
CED: Colitis ulcerosa
CED seit: 2000
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: Mönchengladbach
Beruf: Diplom Wirtschaftsinformatiker
zum Crohnportal gekommen: per Zufall


  SpielHölle  
   60 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.198.37.250 Zum Anfang der Seite springen

Cortison ist ja ein Entz?ndunghemmendes Mittel. Ich ahbe es f?r meine CU verschrieben bekommen und nehme es sein ?ber 10 Jahren bis auf ein paar Monate durchg?ngig.
Wenn es dir wegen der Gelenkschmerzen verschreiben wurde, musst du mit dem ausschleichen ganz langsam vorgehen. Also ich mache das bei mir immer so, dass wenn ich ein bis zwei Wochen keine Probleme habe, in der Dosis weiter runter gehe. Aber je weiter ich runter gehe, desto l?nger lasse ich mir und dem K?rper Zeit mit der neuen Dosierung klar zu kommen.
Wenn du dir aber bei deinem Arzt unsicher bist, hole dir am besten noch die Meinung eines zweiten Arztes.
Wir k?nnen dir zwar Tipps geben, aber wir "sehen" ja nur das was du uns sagst und die ?rzte haben da meinst einen besseren ?berblick.

Ich gehe bei der Dosierung ?brigens immer wie folgt runter: 20 - 15 - 10 -7,5 - 5 - 2,5 aber das muss jeder selber herausfinden, wie man es besten vertr?gt.

Achso, bist du sicher, dass deine Nebenwirkungen vom Kortison kommen? Also Schlappheit kenne ich eher als Nebenwirkung von MC, weil der K?rper nicht genug N?hrstoffe aus der Nahrung nimmt, bevor er es wieder auscheidet.


__________________
VENI, VIDI, OCULIS MEIS NON CREDIDI

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten mal von mepheus: 05.08.2010 11:59.



Shop: mepheus
ducati_999r.gif    Ducati 999R

ferienhaus3.jpg    Ferienhaus3

herrderringe.gif    Herr der Ringe

katzendame.gif    Katzendame

malediven1.gif    Malediven1

orchidee1.gif    Orchidee

princess-yacht.gif    Schiffchen2

ferrari2.gif    Testarossa



05.08.2010 11:57 mepheus ist offline Email an mepheus senden Beiträge von mepheus suchen Nehmen Sie mepheus in Ihre Freundesliste auf mepheus eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
266344
Crohni Euro
10 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 8
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von mepheus am 05.08.2010 um 11:57 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.198.37.250 Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja von 20mg auf 15mg reduziert,dann war es wohl zu viel vielleicht sollte ich dann nur in 2,5 schritten gehen ich nehme die kortison ja auch erst 5 wochen vielleicht ist die entz?ndung noch nicht weg und braucht noch 20mg ich weiss ja nicht.Muss morgen ja das erste mal ambulant zu meinem Gastroarzt,der ist eigentlich gut oder m?sste es sein der Arbeitet in einem Darmcentrum,da m?sste er schon wissen was er tut,es ist nur immer schwer ihn zu erreichen weil er da ja viel zu tun hat,und am tele ist er dann auch immer sehr genervt aber f?r jede kleinigkeit immer termin machen ist auch mist,mal sehen ich werde ihn morgen erstmal einiges fragen und dann sehe ich weiter






05.08.2010 12:21 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 05.08.2010 um 12:21 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
mepheus mepheus ist männlich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 356

Name: Sascha
CED: Colitis ulcerosa
CED seit: 2000
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: Mönchengladbach
Beruf: Diplom Wirtschaftsinformatiker
zum Crohnportal gekommen: per Zufall


  SpielHölle  
   60 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.198.37.250 Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen Castroentologen ehrlichg esagt ?ber 1 Jahr nicht merh gesehen. Er bietet Telefonberatung an, aber wehe es fehlt eine ?berweisung. Dann kann man warten bis man schwarz ist.

Stell ruhig deine Fragen. Schreibe sie dir am besten vorher auf. Denn sonst vergi?t du nachher was und ?rgerst dich danach.

Waren die 20 mg deine "Einstiegsh?he"? Wie lange man da warten muss, bis man runter geht, ist immer unterschiedlich. Ich frage mittlerweile acuh keinen Arzt mehr. Das lernt man mit der Zeit und wenn ich merke, mir geht es wieder schlechter, erh?he ich die Menge. Aber am Anfang solltest du da noch R?cksprache mit deinem Arzt halten. Wenn du dann ein Gef?hl daf?r entwickelt hast, l?uft es mehr oder weniger von ganz alleine.


__________________
VENI, VIDI, OCULIS MEIS NON CREDIDI



Shop: mepheus
ducati_999r.gif    Ducati 999R

ferienhaus3.jpg    Ferienhaus3

herrderringe.gif    Herr der Ringe

katzendame.gif    Katzendame

malediven1.gif    Malediven1

orchidee1.gif    Orchidee

princess-yacht.gif    Schiffchen2

ferrari2.gif    Testarossa



06.08.2010 10:32 mepheus ist offline Email an mepheus senden Beiträge von mepheus suchen Nehmen Sie mepheus in Ihre Freundesliste auf mepheus eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
266344
Crohni Euro
10 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 8
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von mepheus am 06.08.2010 um 10:32 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.198.37.250 Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ICh habe jetzt einen neuen Plan mit meinem Arzt zusammen aufgestellt,er sagt auch jetzt langsamer ausschleichen.
Ich soll jetzt 14 Tage Morgens 15mg nehmen und Abends 5 mg das ich auf 20mg komme,und dann nach 14 soll ich morgens 15mg und abends 2,5mg.
Das h?rt sich ja so gut an da ich ja von 20mg auf 15mg gelenkschmerzen bekommen habe.
Jetzt nehme ich ja wieder 20mg die Gelenkschmerzen sind auch besser,ABER noch nicht weg,kann das noch etwas dauern bis das wieder "wirkt"?oder ist auf einmal auch 20mg zu wenig?

PS:MEIN einstieg war 50mg






09.08.2010 10:30 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 09.08.2010 um 10:30 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
mepheus mepheus ist männlich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 356

Name: Sascha
CED: Colitis ulcerosa
CED seit: 2000
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: Mönchengladbach
Beruf: Diplom Wirtschaftsinformatiker
zum Crohnportal gekommen: per Zufall


  SpielHölle  
   60 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.198.37.250 Zum Anfang der Seite springen

Hi,
es dauert schon bis die Medikation anschl?gt. Ob deine Gelenkschmerzen aber durch das Cortison ganz weggehen, wei? ich nicht.
Meiner Meinung nach solltest du jetzt erstmal auf den 20 mg bleiben. Ob das verteilt nehmen soviel unterschied macht, kann zwar nicht beurteilen, aber mir schwer vorstellen.
Hoch gehen kann man immer noch. Und bei mir wirkt es stellenweise auch, wenn ich mal einen Tag die "Keule" raushole und einmalig eine h?here Menge nehme.


__________________
VENI, VIDI, OCULIS MEIS NON CREDIDI



Shop: mepheus
ducati_999r.gif    Ducati 999R

ferienhaus3.jpg    Ferienhaus3

herrderringe.gif    Herr der Ringe

katzendame.gif    Katzendame

malediven1.gif    Malediven1

orchidee1.gif    Orchidee

princess-yacht.gif    Schiffchen2

ferrari2.gif    Testarossa



10.08.2010 11:11 mepheus ist offline Email an mepheus senden Beiträge von mepheus suchen Nehmen Sie mepheus in Ihre Freundesliste auf mepheus eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
266344
Crohni Euro
10 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 8
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von mepheus am 10.08.2010 um 11:11 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
 


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
     
Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Gelenkschmerzen



Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Gelenkschmerzen  


Impressum

Diese Seite wurde in 0.167 Sekunden generiert


Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Crohni_blue Style LITE V1.0
Design and Copyright © 2008 by Blueangie @ Crohnportal
Alle Rechte vorbehalten