Willkommen im Crohnportal das Forum mit Herz! Du bist noch kein registriertes Mitglied. klicke hier um Dich zu registrieren.


..:: Crohnportal.de als Startseite festlegen ::.. | ..:: Crohnportal.de zu deinen Favoriten hinzufügen ::..


Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum Zur Startseite Crohnportal´s SpielHölle

Zum Kalender Zur Linkliste VGUser-Google-Map Statistik

Verlink uns Crohni Partner Zur Filebase



Surfmusik Live Radio





Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Psychosomatisch   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rirumu Rirumu ist weiblich








Routinier
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 282

CED: Morbus Crohn
CED seit: 2004
Intoleranzen : Lactoseintoleranz
Herkunft: Coburg/R?dental
Beruf: HPA
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


kaputt-lach Psychosomatisch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 3.144.243.184 Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

es ist so besch...! Ich schaffe es einfach nicht aus diesem blö... Schub rauszukommen. Letzthin hat mich der Arzt regelrecht aus dem KH rausgeworfen. Dabei hat er in den Aufnahmen der Koloskopie eine deutliche en können. Trotzdem hat er das Predni runterdosiert.
Er meinte, ich müsse jetzt in eine psychosomatische AHB. Ich bin gespannt, ob er das durchbringt, weil ich letztes Jahr schon auf einer AHB war.

Gruß
Rirumu


__________________
VENI VIDI CESSIKaputt lach




Geschenke: Rirumu
eis2.gif    Fruchtbecher


13.09.2010 16:14 Rirumu ist offline Email an Rirumu senden Beiträge von Rirumu suchen Nehmen Sie Rirumu in Ihre Freundesliste auf Rirumu eine Instant Message senden Details von Rirumu anzeigen
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1856006
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 1

ausgegeben : 4

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 1
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von Rirumu am 13.09.2010 um 16:14 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
mepheus mepheus ist männlich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 356

Name: Sascha
CED: Colitis ulcerosa
CED seit: 2000
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: Mönchengladbach
Beruf: Diplom Wirtschaftsinformatiker
zum Crohnportal gekommen: per Zufall


  SpielHölle  
   60 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 3.144.243.184 Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wofür steht AHB?
Also ich glaube den Ärzten mittlerweile nicht mehr alles und dosiere meine Medis acuhs chon seit langem selber. Bin bisher ganz gut damit gefahren und liege im moment bei 2,5 Korti und 3 Salofalk am Tag.zum Absetzten werde cih aber einen Arzt hinzuziehen. Das ist mir dann doch zu riskant :P


__________________
VENI, VIDI, OCULIS MEIS NON CREDIDI



Shop: mepheus
ducati_999r.gif    Ducati 999R

ferienhaus3.jpg    Ferienhaus3

herrderringe.gif    Herr der Ringe

katzendame.gif    Katzendame

malediven1.gif    Malediven1

orchidee1.gif    Orchidee

princess-yacht.gif    Schiffchen2

ferrari2.gif    Testarossa



14.09.2010 12:50 mepheus ist offline Email an mepheus senden Beiträge von mepheus suchen Nehmen Sie mepheus in Ihre Freundesliste auf mepheus eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
266344
Crohni Euro
10 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 8
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von mepheus am 14.09.2010 um 12:50 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Sternli Sternli ist weiblich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 365

Name: Heidi
CED: Morbus Crohn und Colitis ulcerosa
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
CED seit: 1987
Intoleranzen : Lactose -Fructoseintoleranz sowie Zöliakie
Herkunft: Berlin
Beruf: Post-Zustellerin
zum Crohnportal gekommen: ich bin seit beginn hier dabei


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 3.144.243.184 Zum Anfang der Seite springen

AHB = Anschluss-Heil-Behandlung!
Alles klar,Dann ist mein Df auch bestimmt nur Psychosomatisch,
Ein Trost,besser als Krank!! Mein Doc meint nämlich auch meine Werte sind so gut DA KANN NIX sein !
Alles nur Einbildung also.
lg
Heidi


__________________
Frag' nicht - Du k?nntest eine Antwort erhalten



Shop: Sternli
gummibaerchen.gif    Gummibärchen

inliner.gif    Inliner

lamm.gif    Lamm

schokokus.jpg    Schokokuss


Geschenke: Sternli
blumenstrauss.gif    Blumenstrauss


14.09.2010 14:35 Sternli ist offline Email an Sternli senden Beiträge von Sternli suchen Nehmen Sie Sternli in Ihre Freundesliste auf Sternli eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
2036820
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 1
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 4
Geschenke erhalten: 1
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von Sternli am 14.09.2010 um 14:35 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Rirumu Rirumu ist weiblich








Routinier
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 282

CED: Morbus Crohn
CED seit: 2004
Intoleranzen : Lactoseintoleranz
Herkunft: Coburg/R?dental
Beruf: HPA
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 3.144.243.184 Zum Anfang der Seite springen

Als ob man psychisch beeinflussen kann, dass man jetzt Blut im Stuhl hat!
Bei mir soll es jedenfalls so sein!

Jetzt wurde nur leider die AHB sowohl von der Rentenversicherung als auch von der Kranken Kasse abgelehnt!


__________________
VENI VIDI CESSIKaputt lach




Geschenke: Rirumu
eis2.gif    Fruchtbecher


15.09.2010 17:08 Rirumu ist offline Email an Rirumu senden Beiträge von Rirumu suchen Nehmen Sie Rirumu in Ihre Freundesliste auf Rirumu eine Instant Message senden Details von Rirumu anzeigen
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1856006
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 1

ausgegeben : 4

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 1
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von Rirumu am 15.09.2010 um 17:08 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Grisu Grisu ist weiblich





Chefins rechte Hand





Super Moderator
Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 734

Name: Evi
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: ich bin seit beginn hier dabei


  SpielHölle  
   3 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 3.144.243.184 Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

dazu muss ich jetz doch auch mal meinen senf geben.

klar kann mann nicht psychisch beeinflussen ob mann blut im stuhl hat, aber mann kann durch die psyche sein allgemeinbefinden beeinflussen.

weiss noch genau wie das bei mir war. 2002 hatte ich meinen ersten schub mit mc. war dann 12 wochen zu hause und hab dann sogar meine arbeit verloren. danach bin ich von einem kleinen schub in den nächsten gerutscht. kam nie von den medis los. seit ich wieder regelmässig arbeiten geh und mir denk, mensch ich will doch arbeiten, war ich in all den jahren ( das sind nun 6) nie wirklich mit dem crohn zu hause. ok ich hatte schon mal tage an denen hätt ich mich gerne hängen lassen, aber es ging dann und so denke ich schon, dass die psyche eine grosse rolle spielt in dem wie es mir ghet.

auch muss ich die krankheit erst lernen anzunehmen und nicht immer zu jammer, oh je warum denn grad ich.

also so erging es mir halt in all den jahren.

rirum vielleicht spielt sich bei dir ja einiges im unterbewustsein ab. hoffe auch du findest einen für dich guten weg.

lg. grisu

PS: mein doc läüsst mir beim nehmen con cortison auch freie hand, weil er sagt, ich kenn meinen körper und meinen crohn mitlerweile sehr gut. und soll es selber entscheiden wann und wieviel cortison ich nehm. (corti nehm ich nur im schlimmsten fall und dann nur kurzzeitig. iss aber so abgesprochen) ansonsten nehm ich halt imurek.




Shop: Grisu
bmw_r27.gif    BMW R27

ferienhaus-spanien.jpg    Ferienhaus5

harleydavidson.gif    Harley Davidson

huette2.jpg    Hütte2

labrador.gif    Labrador Blond

pferde.gif    Pferde

luxusyacht2.jpg    Schiffchen7

ferrari2.gif    Testarossa

userinsel.gif    User Insel

villa1.jpg    Villa1

Westhighlandterrier.gif    Westhighland-Terrier

Westhighlandterrier.gif    Westhighland-Terrier


Geschenke: Grisu
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

sommer_traum.gif    Sommer Traum


16.09.2010 07:13 Grisu ist offline Email an Grisu senden Beiträge von Grisu suchen Nehmen Sie Grisu in Ihre Freundesliste auf Grisu eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
3370620
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 3
Geschenkte Smilies: 1
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 3

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 12
Geschenke erhalten: 2
Geschenke vergeben: 3
Sollte dieser von Grisu am 16.09.2010 um 07:13 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Rirumu Rirumu ist weiblich








Routinier
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 282

CED: Morbus Crohn
CED seit: 2004
Intoleranzen : Lactoseintoleranz
Herkunft: Coburg/R?dental
Beruf: HPA
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 3.144.243.184 Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Grisu,

achso! Dann meinte der Arzt lediglich, dass ich mich vielleicht zu stark in das Kranksein hineinsteigere?

Aber es gab einen driftigen Grund, warum ich ins KH bin: Ich bin regelrecht ausgetrocknet, obwohl ich 4 Liter am Tag trank. Trotzdem blieben Haufalten auf der Hand stehen.

Gruß
Rirumu


__________________
VENI VIDI CESSIKaputt lach




Geschenke: Rirumu
eis2.gif    Fruchtbecher


16.09.2010 13:35 Rirumu ist offline Email an Rirumu senden Beiträge von Rirumu suchen Nehmen Sie Rirumu in Ihre Freundesliste auf Rirumu eine Instant Message senden Details von Rirumu anzeigen
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1856006
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 1

ausgegeben : 4

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 1
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von Rirumu am 16.09.2010 um 13:35 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Grisu Grisu ist weiblich





Chefins rechte Hand





Super Moderator
Dabei seit: 10.11.2007
Beiträge: 734

Name: Evi
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: ich bin seit beginn hier dabei


  SpielHölle  
   3 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 3.144.243.184 Zum Anfang der Seite springen

hum rirum, könnte schon sein. ich weiss ja nicht was du den ganzen tag über so zu tun hast.

das mit dem austrocken, kann ich nicht sagen bin ja auch kein arzt. ich weiss z.b. von einigen mclern, dass sie eher wassereinlagerungen haben und sogar wassertabletten nehmen müssen. ich gehör übrigens auch zu denen.

wie gesagt, ich hoffe dass du für dich auch den richtigen weg finden wirst.

seit wann hast du gleich noch mal ms???

lg. grisu




Shop: Grisu
bmw_r27.gif    BMW R27

ferienhaus-spanien.jpg    Ferienhaus5

harleydavidson.gif    Harley Davidson

huette2.jpg    Hütte2

labrador.gif    Labrador Blond

pferde.gif    Pferde

luxusyacht2.jpg    Schiffchen7

ferrari2.gif    Testarossa

userinsel.gif    User Insel

villa1.jpg    Villa1

Westhighlandterrier.gif    Westhighland-Terrier

Westhighlandterrier.gif    Westhighland-Terrier


Geschenke: Grisu
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

sommer_traum.gif    Sommer Traum


16.09.2010 16:56 Grisu ist offline Email an Grisu senden Beiträge von Grisu suchen Nehmen Sie Grisu in Ihre Freundesliste auf Grisu eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
3370620
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 3
Geschenkte Smilies: 1
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 3

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 12
Geschenke erhalten: 2
Geschenke vergeben: 3
Sollte dieser von Grisu am 16.09.2010 um 16:56 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Rirumu Rirumu ist weiblich








Routinier
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 282

CED: Morbus Crohn
CED seit: 2004
Intoleranzen : Lactoseintoleranz
Herkunft: Coburg/R?dental
Beruf: HPA
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 3.144.243.184 Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Grisu,

wenn ich MS hätte wäre es extremst schlimm! Zwinkern

Die Ärzte sind sich ja leider nicht mehr einig, ob ich jetzt MC oder CU habe.
Angefangen hatte es im August oder September 2004. Aber der Schlaganfall im Februar 2005 hatte mich weit mehr runtergezogen als die CED.


__________________
VENI VIDI CESSIKaputt lach




Geschenke: Rirumu
eis2.gif    Fruchtbecher


17.09.2010 13:58 Rirumu ist offline Email an Rirumu senden Beiträge von Rirumu suchen Nehmen Sie Rirumu in Ihre Freundesliste auf Rirumu eine Instant Message senden Details von Rirumu anzeigen
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1856006
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 1

ausgegeben : 4

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 1
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von Rirumu am 17.09.2010 um 13:58 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
 


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
     
Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Psychosomatisch



Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Psychosomatisch  


Impressum

Diese Seite wurde in 0.121 Sekunden generiert


Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Crohni_blue Style LITE V1.0
Design and Copyright © 2008 by Blueangie @ Crohnportal
Alle Rechte vorbehalten