Willkommen im Crohnportal das Forum mit Herz! Du bist noch kein registriertes Mitglied. klicke hier um Dich zu registrieren.


..:: Crohnportal.de als Startseite festlegen ::.. | ..:: Crohnportal.de zu deinen Favoriten hinzufügen ::..


Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum Zur Startseite Crohnportal´s SpielHölle

Zum Kalender Zur Linkliste VGUser-Google-Map Statistik

Verlink uns Crohni Partner Zur Filebase



Surfmusik Live Radio





Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Darmspiegelung   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sonnentau






Gast



seufz Darmspiegelung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mädels,

also, ich habe ja am Dienstag meine 10. Darmspiegelung, da sollte ich eigentlich "Profi" sein....

Aber ich habe jedesmal Panik vor dem Tag der Entleerung..., so lange nix essen, damit komme ich schwer klar, mindestens 50 X zur Toilette, der Kreislauf spinnt, mir wird kalt... eigentlich könnte ich auch direkt dort sitzen bleiben :-(

Nun denn, Augen zu und durch !

Bisher habe ich immer Dormicum bekommen.
Bei meinem neuen Gastro bekomme ich sowas wie ein Morphium-Cocktail, irgendso ein Gemisch (?).

Jetzt habe ich auch noch Panik, dass mir davon speiübel wird ...

Kennt jemand von euch einen solchen Cocktail ?

lg sonnentau






20.03.2011 18:36
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop

Stück Gekaufte Smilies:
Geschenkte Smilies:
Verschenkte Smilies:

    

erhalten :
ausgegeben :



Sollte dieser von sonnentau am 20.03.2011 um 18:36 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Sternli Sternli ist weiblich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 365

Name: Heidi
CED: Morbus Crohn und Colitis ulcerosa
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
CED seit: 1987
Intoleranzen : Lactose -Fructoseintoleranz sowie Zöliakie
Herkunft: Berlin
Beruf: Post-Zustellerin
zum Crohnportal gekommen: ich bin seit beginn hier dabei


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Nöö,aber ich bin gespannt auf Deinen Bericht Zwinkern
du weißt ja ,einer muss der erste sein smile
Drück Dir mal die Däumchen,was für ein Lecker Getränk darfst Du zu Dir nehmen?
lg
Sternli


__________________
Frag' nicht - Du k?nntest eine Antwort erhalten



Shop: Sternli
gummibaerchen.gif    Gummibärchen

inliner.gif    Inliner

lamm.gif    Lamm

schokokus.jpg    Schokokuss


Geschenke: Sternli
blumenstrauss.gif    Blumenstrauss


20.03.2011 20:40 Sternli ist offline Email an Sternli senden Beiträge von Sternli suchen Nehmen Sie Sternli in Ihre Freundesliste auf Sternli eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
2036820
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 1
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 4
Geschenke erhalten: 1
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von Sternli am 20.03.2011 um 20:40 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
little star little star ist weiblich








König
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 765

Name: verena
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)


  SpielHölle  
   11 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Hi Sonnentau

nein den Koktail kenn ich noch nciht. Wollten die aber gleich vorab mit mir drüber sprechen ob ich das nciht nehmen möchte als Alternative zu Dormicum oder Proporfol.

Ich bin mal gespannt was die dazu erzählen.

Berichte doch mal wie es dir damit ergangen sit. Ich werde mich kurzfristig entscheiden.

Grüße Little star


__________________
jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag Ja Genau



Shop: little star
pool.jpg    Pool


Geschenke: little star
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

eis2.gif    Fruchtbecher

hamster.gif    Hamster


21.03.2011 06:53 little star ist offline Beiträge von little star suchen Nehmen Sie little star in Ihre Freundesliste auf little star eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13

Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von little star am 21.03.2011 um 06:53 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
sonnentau






Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternli
Nöö,aber ich bin gespannt auf Deinen Bericht Zwinkern
du weißt ja ,einer muss der erste sein smile
Drück Dir mal die Däumchen,was für ein Lecker Getränk darfst Du zu Dir nehmen?
lg
Sternli



Danke für´s Däumchendrücken, Sternli

meinst du welches Gertränk zum Abführen ?

Also, ich habe eben eine kleine Flasche Sennae-Extrakt getrunken, sonst nur noch viel Wasser usw. trinken.
Bin schon froh, dass ich nicht dieses Clear Prep mit 2 Liter Wasser anrühren muss, was war das immer ein ekliges Zeug :-(

Tja und morgen muss ich um 4.30 Uhr nochmal einen Beutel Mannit in 1 Liter Tee aufgelöst in 20 Minuten trinken.
(Hoffe nur, dass auf dem Weg zum Arzt nix in die Hosen geht, oh je) ....
Also diese Prozedur kannte ich noch nicht.

Mal schauen, werde morgen berichten, wenn ich mich von diesem Cocktail erholt habe.

lg sonnentau






21.03.2011 11:13
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13




Sollte dieser von sonnentau am 21.03.2011 um 11:13 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
sonnentau






Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Little star,

eigentlich bin ich mit Dormicum immer gut klar gekommen, manchmal wurde auch zweimal nachgespritzt, wenn die Schmerzen zu doll waren.

Wann musst du denn zur Spiegelung ?

lg sonnentau






21.03.2011 11:16
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13




Sollte dieser von sonnentau am 21.03.2011 um 11:16 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Sternli Sternli ist weiblich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 365

Name: Heidi
CED: Morbus Crohn und Colitis ulcerosa
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
CED seit: 1987
Intoleranzen : Lactose -Fructoseintoleranz sowie Zöliakie
Herkunft: Berlin
Beruf: Post-Zustellerin
zum Crohnportal gekommen: ich bin seit beginn hier dabei


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Sennae-Extrakt Keine Ahnung! Hab ich ja noch nie gehört!
und wie bekommt das das Zeug runter?
Normalerweise ist es bei mir so das ich 3 Liter Ekel Brühe Trinken soll und Mindestens 5 Liter davon Erbreche!
Dann viel Erfolg für die Spiegelung,Dormicum ist OK ,bekomme ich auch immer ,nur das wir hier Dann immer eine Begleitung dabei haben müssen ,weil man es sonst nicht bekommt oder aber 8 Std. nicht das Krankenhaus verlassen darf.
lg
Sternli


__________________
Frag' nicht - Du k?nntest eine Antwort erhalten



Shop: Sternli
gummibaerchen.gif    Gummibärchen

inliner.gif    Inliner

lamm.gif    Lamm

schokokus.jpg    Schokokuss


Geschenke: Sternli
blumenstrauss.gif    Blumenstrauss


21.03.2011 12:33 Sternli ist offline Email an Sternli senden Beiträge von Sternli suchen Nehmen Sie Sternli in Ihre Freundesliste auf Sternli eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
2036820
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 1
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 4
Geschenke erhalten: 1
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von Sternli am 21.03.2011 um 12:33 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
mepheus mepheus ist männlich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 356

Name: Sascha
CED: Colitis ulcerosa
CED seit: 2000
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: Mönchengladbach
Beruf: Diplom Wirtschaftsinformatiker
zum Crohnportal gekommen: per Zufall


  SpielHölle  
   60 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Hi Sternli,

ich hab das Sennae-Extrakt schon öfters nutzen dürfen. Zuletzt letzte Woche Montag. Das sind so 100ml die du so trinken kannst. Schmeckt ein wenig nach Lakritz aber mit einem starken Nachgeschmack.Aber allemal besser als diese Brühen.
Ich musste den Extrakt gegen 14 Uhr nehmen. Das richtige Abführen hab aber dann erst gegen 23 Uhr bei mir eingesetzt. Dummerweise habe ich dann morgens verpennt und das Magnit-Pulver statt um 5:30 erst um 7:30 Uhr genommen. Hat aber trotzdem gepaßt und Darm war Blitz Blank.

Achso Spiegelung war um kurz nach 9.


__________________
VENI, VIDI, OCULIS MEIS NON CREDIDI

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten mal von mepheus: 21.03.2011 14:16.



Shop: mepheus
ducati_999r.gif    Ducati 999R

ferienhaus3.jpg    Ferienhaus3

herrderringe.gif    Herr der Ringe

katzendame.gif    Katzendame

malediven1.gif    Malediven1

orchidee1.gif    Orchidee

princess-yacht.gif    Schiffchen2

ferrari2.gif    Testarossa



21.03.2011 14:15 mepheus ist offline Email an mepheus senden Beiträge von mepheus suchen Nehmen Sie mepheus in Ihre Freundesliste auf mepheus eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
266344
Crohni Euro
10 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 8
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von mepheus am 21.03.2011 um 14:15 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
sonnentau






Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sternli,

nun, Mepheus hat schon alles gesagt.

Stimmt, die kleine Flasche Sennae geht gut runter !
Mit dieser Ekelbrühe hatte ich auch immer ein Problem, bis mir übel wurde.

So kurz vor der Spiegelung nochmal ein Liter mit Mannit trinken, kenne ich nicht.
Aber da ich Panik habe, dass ich die Hinfahrt nicht schaffe, stelle ich mir den Wecker auf 4.30 Uhr und schaue, dass ich den Liter noch bis 5.00 Uhr drin habe.
Und weil ich keine Lust habe, noch die halbe Nacht zu laufen, habe ich die Flasche schon um 11.00 Uhr getrunken.

Die Anleitung habe ich für mich individuell etwas zugeschnitten ;-)

Jetzt kann ich nur noch morgen abwarten, wie es mit dem Mannit klappt.

Aber eins steht jetzt schon mal fest, es geht auch OHNE drei Liter Ekelbrühe Super

lg sonnentau






21.03.2011 18:03
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
266344
Crohni Euro
10 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0




Sollte dieser von sonnentau am 21.03.2011 um 18:03 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
little star little star ist weiblich








König
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 765

Name: verena
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)


  SpielHölle  
   11 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Hi Sopnnentau

hatte heute Speigelung. Hab aber auf den Morphium koktail verzichtet und Propofohl genommen. Hab mir dann den REst ngesehen.
Gehen durfte ich ddann nur in BEgleitung, seltsam bin sonst auch immer ohne gegangen. aber im KH scheint das anders zu sein.
GRüße little star


__________________
jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag Ja Genau



Shop: little star
pool.jpg    Pool


Geschenke: little star
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

eis2.gif    Fruchtbecher

hamster.gif    Hamster


21.03.2011 18:44 little star ist offline Beiträge von little star suchen Nehmen Sie little star in Ihre Freundesliste auf little star eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13

Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von little star am 21.03.2011 um 18:44 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
sonnentau






Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Little star,

alles gut überstanden ?
Trösten

Aber auf die pathologischen Befunde müssen wir ja eh´noch ein paar Tage warten.

Ich bin echt überrascht, wie gut alles lief. Habe der "Abführtechnik", die ich nicht kannte, so ganz vertraut, aber ich bin heute schon um 4.00 Uhr aufgestanden und nochmal komplett entleert.

Und das schöne heute war, dass ich nicht, wie bei allen anderen Spiegelungen, eine "Klatsche" in der "Birne" hatte.
Mein Kreislauf kam langsam in Schwung und ich fühle mich echt gut.
Na ja, bis auf Pieker im Darm, die sich melden.
Aber das kommt von der Luft und von der Gewebeentnahme.

Hat dir dein Gastro denn schon was gesagt, wie es im Darm ausgesehen hat ?

lg sonnentau






22.03.2011 12:45
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13




Sollte dieser von sonnentau am 22.03.2011 um 12:45 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
little star little star ist weiblich








König
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 765

Name: verena
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)


  SpielHölle  
   11 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Hi Sonnentau

ja bis auf die Krämpfe im DArm und ganz viel Luft alles gut überstanden. Bin da ja schon Profi drinn lol

DEr BEfund wird zwei Wochen brauchen der muß ja im KH eingehen von den Ärzten begutachtet und ann mit Empfehlung an die HAusärztin. Das dauert immer etwas länger.

GEsagt wurde nur das sich die Entzündung im Dickdarm nicht weiterentwickelt hat, jedenfalls nicht viel. Und das der Crohn im MAgen ok is. Polypen hab ich im MAgen.

Es soll eien Dünndarmsellig gemacht werden. Weil die BEschwerden die ich hab nciht mit dem kurzen Stück entzündeten Dickdarm zu vereinbaren sind. (60cm) und der Crohn auch im Ileum ist was ja schon zum Dünndarm gehört.

Jetzt muß ich bei der KK die Selling beantragen was sehr schwer sein wird. Viel Hoffnung haben die mir nciht gemacht, sei wohl eien große Ausnahme diese Untersuchung. Sprich sie haben eigendlich schon abgelhnt. Denn den anderen Schreiben au dem KH sind sie bissher auch nicht gefolgt.

Wie hast du es denn soweit überstanden?
Hat sich was verändert?
Grüße Little star


__________________
jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag Ja Genau



Shop: little star
pool.jpg    Pool


Geschenke: little star
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

eis2.gif    Fruchtbecher

hamster.gif    Hamster


22.03.2011 17:59 little star ist offline Beiträge von little star suchen Nehmen Sie little star in Ihre Freundesliste auf little star eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13

Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von little star am 22.03.2011 um 17:59 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
sonnentau






Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Huhu Little Star,

genau wie du hatte ich auf der Rückfahrt im Auto auch fiese Krämpfe, wahrscheinlich von der Luft. Nachdem ich diese mal ordentlich zu Haus raus gelassen habe, ging´s besser ;-)

Die Spiegelung selber ging echt flott, und das Schöne war, dass ich dieses Mal von der Spritze keine "Klatsche" im Kopf hat, war also danach im Kopf relativ "fit".
Bin aber heute Nachmittag dann doch mal für zwei Stunden eingeschlafen.
Nun, ich bin auch um 4.00 Uhr heute Morgen aufgestanden, und habe noch ein Liter Tee mit Mannit in 20 Minuten trinken müssen. Dann bin ich nochmal von 5.00 Uhr bis ca. 8.15 Uhr zur Toilette gerannt.

Was ist denn ein Dünndarmselling ?
Und warum sollte die Untersuchung nicht gemacht werden ?
Ich denke, hier musst du mal zu einem anderen Internisten. Manchmal muss man den Ärzten schon auf die Sprünge helfen, was unbedingt untersucht werden muss.
Du musst nur sagen, dass du die Schmerzen nicht aushältst, und dass das geklärt werden muss !

Und KH ist nicht gleich KH. Im Internet kannst du dich auch schlau machen über Krankenhäuser in deiner Nähe, die auf sowas spezialisiert sind. Evtl. kannst du auch Bewertungen von Patienten über die verschiedenen Krankenhäuser finden.

Hey, warst du auch so glücklich über die erste Tasse Kaffee nach der Spiegelung ? Über eine simple Tasse Kaffee habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel Grosse Freude nach dem vielen Wasser und Tee.

Wünsche dir noch ein gutes Erholen von der Spiegelung und guten Hunger ;-)))

lg sonnentau






22.03.2011 19:32
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13




Sollte dieser von sonnentau am 22.03.2011 um 19:32 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
little star little star ist weiblich








König
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 765

Name: verena
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)


  SpielHölle  
   11 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Hi Sonnentau

ein Dünndarmselling ist eine Untersuchung des Dünndarms. Der wird ja bei der Darmspiegelung nicht komplett eingesehen.
Das wird mit einem MRT oder Einer Kapselendoskopie gemacht. Wobei lettere nicht die KAsse übernimmt. Und bei ersterrem dem MRT muß ein Grund vorliegen.

ich denke ich hab da am Montag jemanden bei de Kasser erwischt, sie mußte auch nachfragen die hatte nicht so viel Ahnung. Sie meinte die Selling wird nur gezahl wenn eine normale Darmspiegelung nicht gemacht werden kann. Und wenn ich die doch gerade gemacht hät dann währe der Selling ja nicht nötig. die hat nicht verstanden das es eienn Unterschied zwischen Dünn und Dickdarm gibt. Klapps geb Das nicht jeder jede Untersuchung kennen kann ist ok aber dann soll sie sich doch vernünftig informieren oder mir einfach zuhören. Für mich hängt ja ne Menge davon ab.

Nein ehrlich hab ich mich nicht auf den ersten Kaffee danach gefreut. Denn ich gehöre zu den seltenen Menschen die keinen Kaffee mögen. smile
Aber ich hab wie immer getrunken wie eine Wahnsinnige. Drei Liter in 25 Minuten. Mein Körper braucht viel.

Grüße little star


__________________
jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag Ja Genau



Shop: little star
pool.jpg    Pool


Geschenke: little star
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

eis2.gif    Fruchtbecher

hamster.gif    Hamster


23.03.2011 07:01 little star ist offline Beiträge von little star suchen Nehmen Sie little star in Ihre Freundesliste auf little star eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13

Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von little star am 23.03.2011 um 07:01 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
little star little star ist weiblich








König
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 765

Name: verena
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)


  SpielHölle  
   11 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Ach übrigens ab heute darf ich dann nicht mehr pupsen damit die Luft aus dem DArm kommt.

habe meinem Neffe das so erklärt das ich bei einer FRau Doktor war die mir einen Schlauch in den Mund und einen in den Po gestekct hat damit sie schauen kann ob da alles ok ist.
Und das dabei Luft in den Po gepustet wird die muß man hinterher rauspupsen.

Er fand das ncith toll weil das dann stinkt. Aber das hab ich erklärt stinkt nicht an dem TAg wo man bei der Frau Doktor war.
Also darf ich heute wenn ich ihn Besuche nicht pupsen ont bekomme ich kein Eis. Er geht nicht mit iner Pupsenden TAnte in die eisdiele. Trösten
ich mach schon was mir mit ihm. lol Liebe
Bitte nicht verraten ich hab heute schon einen Pups gemacht. smile


__________________
jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag Ja Genau



Shop: little star
pool.jpg    Pool


Geschenke: little star
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

eis2.gif    Fruchtbecher

hamster.gif    Hamster


23.03.2011 07:06 little star ist offline Beiträge von little star suchen Nehmen Sie little star in Ihre Freundesliste auf little star eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13

Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von little star am 23.03.2011 um 07:06 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
sonnentau






Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 18.209.66.87 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Little star,

na, das mit dem Pupsen ist ja wohl normal, da muss die Luft raus !

Mit der KK würde ich sowas auch nicht klären, natürlich haben die keine Ahnung.
Aber die MRT muss dann schon gemacht werden. Und das kann ja der Internist verschreiben.

Meine Freude hat sich heute auch gewaltig gelegt :-((((

Habe heute den Bericht vom Gastro mal gründlich gelesen....
Es sieht so aus, dass das Stück vom Dickdarm zum Dünndarm befallen ist, ich könnte kotzen....
Womit befallen, weiß ich nicht, aber das Bild sieht nicht gut aus, ist sogar farbig.
Jetzt muss ich bis Montag Abend warten, wenn ich zu meinem HA gehe, wo ich auch das Ergebnis der Histologie bekomme.

...........schluchtz..............

lg sonnentau






23.03.2011 12:13
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13




Sollte dieser von sonnentau am 23.03.2011 um 12:13 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
 


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
     
Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Darmspiegelung



Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Darmspiegelung  


Impressum

Diese Seite wurde in 0.124 Sekunden generiert


Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Crohni_blue Style LITE V1.0
Design and Copyright © 2008 by Blueangie @ Crohnportal
Alle Rechte vorbehalten