Willkommen im Crohnportal das Forum mit Herz! Du bist noch kein registriertes Mitglied. klicke hier um Dich zu registrieren.


..:: Crohnportal.de als Startseite festlegen ::.. | ..:: Crohnportal.de zu deinen Favoriten hinzufügen ::..


Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum Zur Startseite Crohnportal´s SpielHölle

Zum Kalender Zur Linkliste VGUser-Google-Map Statistik

Verlink uns Crohni Partner Zur Filebase



Surfmusik Live Radio





Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Meine GANZe geschichte   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Meine GANZe geschichte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 44.220.41.148 Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich bin W,25Jahre und weiss seid 2 JAhren das ich MC habe.
Erst wurde mit Cortison behandlet über 1 Jahr bis ich dann Schwanger wurde und es so schlimm war das ich im Krankenhaus endete mit einem Entzündungswert von 140.
Nach der Geburt wechselte ich den Gastrologen und bekam dann Azathioprin,das die entzündung aber auch nicht so wirklich runter brachte,also habe ich anfang des Jahres mit Humira angefangen,ich hatte nie Blut im Stuhl aber immer viel Durchfall.
Erst gin der entündungswert runter bis auf 10 das hielt aber nicht lange dann fing es an wieder höher zu gehen,zwischendrin hatte ich anfnag Oktober und ende Oktober 2011 jeweils 2 Abszess Op am Po die Hufeisenförmig durch eine Innere drainage versorgt waren,die wunden sind bis heute noch klein offen und es kommt immernoch was raus.Vor 3 wochen war mein Entzünduingwert auf 48 dann 2 wochen später schon auf 68 deswegen sagte mein Arzt ich solle humira jetzt jede woche spritzen,gestern war dann das 2 mal jede woche aber es nicht so gut gewesen ich habe wohl nicht fest genug gedrückt so das die halbe injektionsflüssigkeit wieder raus lief aus der wunde und es sich ein huckel gebildet hat.
Meine Gelenke sind von MC auch beteiligt ich habe immer wieder gelenlschmerzen auch jetzt mit Humira,aber das schlimmst im mom sind der Druck im bauch,ich kann weder Jeanshosen anziehen,jedes Bücken ist unangehnem und selbst wenn ich mit meiner Tochter kuschel und sie ihren Kopf mal auf meinen Bauch legt kann ich das kaum aushalten,es drückt und zwikt und brennt,und das ist der Unterbauch.
Mein Gastro sagt da nicht viel zu ich habe am Dienstag einen Test wo ich Pusten muss das geht dann 2 Std und ich muss nüchtern sein,mehr macht er aber nicht und ich denke das ist nicht genug weil die schmerzen kommen ja nichht von irgendwo,habt ihr eine idee was ich da machen könnte?






03.06.2012 13:56 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 03.06.2012 um 13:56 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
little star little star ist weiblich








König
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 765

Name: verena
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)


  SpielHölle  
   11 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 44.220.41.148 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jasmin

mit dem Spritzen will gelernt sein. Nimmst du die Pen? Oder dei spritzen? Wenn die pritzen dann setze einfach tiefer an. sprich "Hau rein". Ich weiss kostet Überwindung. Beim pen ist es wichtig ihn so gerade wie möglich anzusetzen. Dann kann am wenigsten auslaufen.

Der Huckel wird eine leichte Reaktion gewesen sein. Ist er denn mitlerweile weg? Darum würd ich mir dann weniger Gedanken machen. Einfach beobachten ob des öffters vorkommt.

Wenn es mit deinem Arzt so schlecht läuft, solltest du vielleicht mal in eine ambulanz eines KH ghen. Die Überweisung dafür kann dir auch dein Hausarzt ausstellen.
Wenn es nicht merh aushaltbar ist, beim Pustetest nichts herauskommt und weiterhin nicht dir geholfen wird, dann geh ins KH.

WEnn du ein Kissen auf deinen Bauch legst, wenn deine tochter sich ankuscheln mag? Könnte das helfen?

Sonst kennst du einen MAmabauch? Den trag ich auch offt. Wenn ich keine Hose tragen kann. oder ide Jeans nicht schliessen könnte direkt auf der Haut.
Das ist wie ein Ring aus Stoff. Den ziehst du über den Kopf, dann trägt er sich über dem Bauch wie ein Pullover nur eben ohne Arme und nicht über der Brust.

Bei mir ging dann die Hose zu, auch einigermassen Schmerzfrei.

Berichte doch mla was bei dem Test herausgekommen ist, wenn du ihn gemacht hast.

Humira braucht eine Weile bis es wirkt. KAnn bis zu 8 wochen dauern. Und wenn du aufosierst, dauert es nochmal eine Weile.
Gelenkschmerzen, wenn man auf Humira anspricht lassen sie sich damit gut Behandeln. Humira kommt aus der Rheumatologie.

Alles Gute
Little star


__________________
jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag Ja Genau



Shop: little star
pool.jpg    Pool


Geschenke: little star
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

eis2.gif    Fruchtbecher

hamster.gif    Hamster


06.06.2012 07:25 little star ist offline Beiträge von little star suchen Nehmen Sie little star in Ihre Freundesliste auf little star eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13

Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von little star am 06.06.2012 um 07:25 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
 


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
     
Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Meine GANZe geschichte



Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Meine GANZe geschichte  


Impressum

Diese Seite wurde in 0.120 Sekunden generiert


Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Crohni_blue Style LITE V1.0
Design and Copyright © 2008 by Blueangie @ Crohnportal
Alle Rechte vorbehalten