Willkommen im Crohnportal das Forum mit Herz! Du bist noch kein registriertes Mitglied. klicke hier um Dich zu registrieren.


..:: Crohnportal.de als Startseite festlegen ::.. | ..:: Crohnportal.de zu deinen Favoriten hinzufügen ::..


Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum Zur Startseite Crohnportal´s SpielHölle

Zum Kalender Zur Linkliste VGUser-Google-Map Statistik

Verlink uns Crohni Partner Zur Filebase



Surfmusik Live Radio





Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » in welchen abständen termin   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


in welchen abständen termin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.82.44.149 Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich weiss seid dem sommer,ca.juni,das ich morbus crohn habe,nehme cortison seiddem,im mom noch 20mg weil ich noch nicht weiter runter komme,sonst hatte ich immer alle 8 wochen einen termin beim gastro,da ich im mom aber gesundheitlich etwas angeschlagen bin(schwangerschaft usw)konnte ich meinen termin heute nicht war nehmen,hatte da angerufen und erst einen termin für februar bekommen,ist das nicht etwas lange oder in welchen abständen habt ihr termine,






04.11.2010 11:05 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 04.11.2010 um 11:05 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
mepheus mepheus ist männlich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 356

Name: Sascha
CED: Colitis ulcerosa
CED seit: 2000
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: Mönchengladbach
Beruf: Diplom Wirtschaftsinformatiker
zum Crohnportal gekommen: per Zufall


  SpielHölle  
   60 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.82.44.149 Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also ich hab die Termine beim Gastroentrologen eigentlich nur noch für Spiegelungen. Die sollte ich 1 mal pro Jahr machen. Meine letzte liegt aber nun schon ca. 2jahre zurück. Ansonsten habe ich einiges über meinen Hausarzt geklärt oder selber entschieden. Was man aber erst mit ein wenig Erfahrung tun sollte.


__________________
VENI, VIDI, OCULIS MEIS NON CREDIDI



Shop: mepheus
ducati_999r.gif    Ducati 999R

ferienhaus3.jpg    Ferienhaus3

herrderringe.gif    Herr der Ringe

katzendame.gif    Katzendame

malediven1.gif    Malediven1

orchidee1.gif    Orchidee

princess-yacht.gif    Schiffchen2

ferrari2.gif    Testarossa



04.11.2010 13:40 mepheus ist offline Email an mepheus senden Beiträge von mepheus suchen Nehmen Sie mepheus in Ihre Freundesliste auf mepheus eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
266344
Crohni Euro
10 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 8
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von mepheus am 04.11.2010 um 13:40 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
little star little star ist weiblich








König
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 765

Name: verena
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)


  SpielHölle  
   11 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.82.44.149 Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich muß alle drei Monate die Blutwerte Kontrollieren, und alle drei Monat allerdings zeitlich versetzt zum Ultraschall. Also bin ich alle sechs Wochen beim Arzt. Das meisste aber regelt meine HaUSärztin, bi Problemen dann zum Gastro. Die bekommen die Blutwerte und den Ultraschallbefund und melden sich bei Bedarf.
Und dann zur Kliniksprechstunde alle sechs Wochen. Verbunden mit Infusion.
Also wenn ich es jetzt genau nehme bin ich ja schon alle drei wochen beim Arzt. Ist mir bissher nicht so bewusst gewesen.
Denke an das Kind, wenn etwas komisch ist, mein Gyn sagte immer komme lieber 10 Mal zu viel als ein mal zu wenig. Lass rgelmäßig die Werte vom Kind messen CTG...!
Wenn es dir nicht gut geht, dann versuch etwas über den HA zu regeln.
Gute Besserung
little star


__________________
jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag Ja Genau



Shop: little star
pool.jpg    Pool


Geschenke: little star
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

eis2.gif    Fruchtbecher

hamster.gif    Hamster


04.11.2010 14:24 little star ist offline Beiträge von little star suchen Nehmen Sie little star in Ihre Freundesliste auf little star eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13

Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von little star am 04.11.2010 um 14:24 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
sonnentau






Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.82.44.149 Zum Anfang der Seite springen

Hallo jasmin,

ich gehe auch nur noch zum Gastro, wenn´s mir gaaaanz schlecht geht. Dann bekomme ich mal zwischendurch Corti, ansonsten komme ich "noch" mit Salofalk klar.

Meine Spiegelung ist auch schon wieder zwei oder drei Jahre her.., obwohl ich lt. Oberarzt im KH jedes Jahr sollte. Aber mein Internist hält es nicht für nötig.
Klar, er bekommt bei mir als Kassenpatientin ja auch nur ca. 250 Euro für eine Spiegelung.
Bei Privatpatienten bekommt er schon das doppelte.

Egal, nach 9 Darmspiegelungen hab ich eh die Nase voll davon..
Aber sollte doch mal wieder hin...

Alles andere wie Medis kläre ich mit meinem HA.

lg sonnentau






04.11.2010 16:53
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13




Sollte dieser von sonnentau am 04.11.2010 um 16:53 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Sternli Sternli ist weiblich








Routinier
Dabei seit: 12.11.2007
Beiträge: 365

Name: Heidi
CED: Morbus Crohn und Colitis ulcerosa
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
CED seit: 1987
Intoleranzen : Lactose -Fructoseintoleranz sowie Zöliakie
Herkunft: Berlin
Beruf: Post-Zustellerin
zum Crohnportal gekommen: ich bin seit beginn hier dabei


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.82.44.149 Zum Anfang der Seite springen

Sonnentau das ist so nicht richtig!
Bei MC wird nicht jedes Jahr gespiegelt nur bei CU soll man es einmal im Jahr machen wegen der Erhöhten Gefahr von Darmkrebs.
Ich bin alle 3 Monate in der Charite bei mein Gastro in der Crohn/Colitis Sprechstunde,Dort bekomme ich auch alle Medikamente und gegebenenfalls Termine für Magen /Darmspiegelungen.
Wenns Dir gut geht jasmin86 ,macht Dein Gastro auch nichts und solange du Schwanger bist kann er noch weniger machen ,was willste da Zeit Vertödeln?
lg
Sternli


__________________
Frag' nicht - Du k?nntest eine Antwort erhalten



Shop: Sternli
gummibaerchen.gif    Gummibärchen

inliner.gif    Inliner

lamm.gif    Lamm

schokokus.jpg    Schokokuss


Geschenke: Sternli
blumenstrauss.gif    Blumenstrauss


05.11.2010 14:05 Sternli ist offline Email an Sternli senden Beiträge von Sternli suchen Nehmen Sie Sternli in Ihre Freundesliste auf Sternli eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
2036820
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 1
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 4
Geschenke erhalten: 1
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von Sternli am 05.11.2010 um 14:05 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
sonnentau






Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.82.44.149 Zum Anfang der Seite springen

Tja, Sternli,

das war die Aussage des Oberarztes im Krankenhaus, ich sollte einmal im Jahr zur Spiegelung.

Aber dann soll es mir recht sein, wenn ich nicht jedes Jahr muss/soll.
Ist bei mir ja eh wieder ein paar Jahre her.

Und wie oft muss/soll ich nun zur Spiegelung ?

lg sonnentau






05.11.2010 19:06
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
2036820
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 1
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0




Sollte dieser von sonnentau am 05.11.2010 um 19:06 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
 


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
     
Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » in welchen abständen termin



Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » in welchen abständen termin  


Impressum

Diese Seite wurde in 0.164 Sekunden generiert


Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Crohni_blue Style LITE V1.0
Design and Copyright © 2008 by Blueangie @ Crohnportal
Alle Rechte vorbehalten