Willkommen im Crohnportal das Forum mit Herz! Du bist noch kein registriertes Mitglied. klicke hier um Dich zu registrieren.


..:: Crohnportal.de als Startseite festlegen ::.. | ..:: Crohnportal.de zu deinen Favoriten hinzufügen ::..


Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum Zur Startseite Crohnportal´s SpielHölle

Zum Kalender Zur Linkliste VGUser-Google-Map Statistik

Verlink uns Crohni Partner Zur Filebase



Surfmusik Live Radio





Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Bei Spiegelung engstelle entdeckt   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Bei Spiegelung engstelle entdeckt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 44.199.212.254 Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hatte gestern eine Darmspiegelung,er hat gesagt das der dickdarm noch entzündet ist aber nicht mehr so stark nur er sagte der Dünndarm ist mehr entzündet und ich habe eine engstelle im dünndarm er ist nic´ht weiter gekommen.
Da ich aber eine schlafspritze hatte haben wir nicht mehr weiter geredet,nur das ich dann nochmal zum MRT muss um zu schauen wie weit das geht usw.
Naja aber ich weiss ja jetzt nichts,was ist eine engstelle,was macht das,muss ich jetzt auf was achten?woher kommt sowas,geht das wieder weg?muss das operiert werden???
Kann mir da einer was zu sagen?
Bei MRt vertrage ich das kontrastmittel aber nicht.
Mal sehen ob es trotzdem geht.
Kann der druck den ich im bauch habe von dieser engstelle kommen?aber der druck ist auch wenn ich den ganzen tag nur joghurt esse oder auch nix esse ist der druck.
Und wenn eine Op anstehen Würde,müsste dann der ganze bauch aufgeschnitten werden?ich habe ja schon schiss das es bei einer >Op bleibt,wo kann man den infos bekommen wo gute kliniken sind?
Ich habe ja schmerzen bzw druck im bauch als ob man sich überfressen hat aber richtig und dann eben so zwiken und druck hat aber das habe ich im ganzen bauch wenn es von der engstelle kommen sollte dann hätte ich das doch nur an einer stelle oder?
Ich habe jetzt einen termin für MRT bekommen aber erst am 16.07






13.06.2012 08:49 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 13.06.2012 um 08:49 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
little star little star ist weiblich








König
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 765

Name: verena
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)


  SpielHölle  
   11 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 44.199.212.254 Zum Anfang der Seite springen

Hallo JAsmin

Also der Termin ist recht floot finde ich. Hier wartest zwischen 8 und 11 wochen.

eine Engstelle oder auch Stenose genannt. Da bigt es bestimte Kost, Stenosenkost. googel mal oder sprich deinen Arzt darauf an.

Eine Stenose kann operiert werden, ist aber dei letze Option. IOch würde erstmal mit der Stenosenkost beginnen. und schauen wie sich die Schmerzen verhalten.

Dann kann man den Darm auch weiten, aber auch darüber solltest du mit deinem Arzt sprechen.

Das Kontrastmittel vertarg ich auch nicht. Darüber rede beim MRT mit denen. Es ist möglich das durch die Vene zu bkeommen oder als Einlauf. per Sonde durch die Nase.
Ich vertrage nur das trinken nciht so gut. Ich erbrech es dann, trinke langsam schaffe nciht so viel wei ich müßte und nach der Untersuchung renn ich zum Klo.

Über Kliniken findet man viel im Internet, ich finde auch Empfehlungen von anderen Patienten gut. Darüber reden wir dann wenn es soweit ist.

Lieben Gruß
Little star


__________________
jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag Ja Genau



Shop: little star
pool.jpg    Pool


Geschenke: little star
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

eis2.gif    Fruchtbecher

hamster.gif    Hamster


13.06.2012 18:44 little star ist offline Beiträge von little star suchen Nehmen Sie little star in Ihre Freundesliste auf little star eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13

Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von little star am 13.06.2012 um 18:44 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Angelsfly2006 Angelsfly2006 ist weiblich








Administrator
Dabei seit: 03.05.2011
Beiträge: 102

Name: Jessy
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
CED seit: Diagnose seit 11 Jahren
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beruf: Rentnerin
zum Crohnportal gekommen: durch die Linkliste der Crohnportal Partner


  SpielHölle  
   2 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 44.199.212.254 Zum Anfang der Seite springen

hi jasmin,

ich habe so eine von dir beschriebene engstelle und kann dir sagen worauf du achten solltest.

zb sind nudeln richtige stopfer und alles was viel ballaststoffe enthält dabei spreche ich aus etlichen selbstversuchen die mich sogar ins kh katapultiert hatten aufgrund einer verstopfung die dann gelöst werden mußte.

ich esse viel gleitendes wie zb babygläschen oder aber alles was wenig ballast hat.

wenn du zb viel nudeln gegessen hast merkst du das was blockiert indem sich übelkeit ankündigt dazu kolikartige bauchkrämpfe bei massage nachlassen und du so ein ploppen im darm spürst daran merkste eine engstelle.und wenn sich zuviel staut und du nur noch sehr wenig stuhl bis gar keinen absetzen kanns dann kommt auch das erbrechen hinzu weil es ja nich mehr absacken kann durch den engpass,und umso schlimmer es wird umso bedrohler denn ein darmverschluß kann tödlich enden wenn er nich rechtzeitig behandelt wird heißt soviel das der darm iwo reißt durch den druck und du dich durch den darminhalt selbst vergiftest auch sepsis genannt-



das mit dem aufweiten was little star meint nennt sich ballon Delitation wo durch das endoskop ein kleiner ballon bis zur stenose geschoben wird und vorsichtig aufgeblasen,diese methode sollte man nich zu oft machen weil der darm dadurch immer dünner wird und es passieren kann das der darm perforiert sprich aufplatzt.

tut mir leid wenn ich dir mit dem ausführlichen text angst gemacht hab aber leider gehts nich schonender


__________________
Stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.Stark sein bedeutet,immer wieder aufzustehn! Super Engel



Shop: Angelsfly2006
katzendame.gif    Katzendame

eis3.gif    Kinderbecher

teetasse.jpg    Ostfriesentee

pool.jpg    Pool

roterose.gif    Rote Rosen

wellensittich.gif    Wellensittich

wellensittich.gif    Wellensittich

wellensittich.gif    Wellensittich

wellensittich.gif    Wellensittich


Geschenke: Angelsfly2006
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss


20.06.2012 14:23 Angelsfly2006 ist offline Email an Angelsfly2006 senden Beiträge von Angelsfly2006 suchen Nehmen Sie Angelsfly2006 in Ihre Freundesliste auf Angelsfly2006 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
322155
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 26
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 1

Gekaufte Artikel: 9
Geschenke erhalten: 1
Geschenke vergeben: 3
Sollte dieser von Angelsfly2006 am 20.06.2012 um 14:23 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Angelsfly2006 Angelsfly2006 ist weiblich








Administrator
Dabei seit: 03.05.2011
Beiträge: 102

Name: Jessy
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
CED seit: Diagnose seit 11 Jahren
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beruf: Rentnerin
zum Crohnportal gekommen: durch die Linkliste der Crohnportal Partner


  SpielHölle  
   2 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 44.199.212.254 Zum Anfang der Seite springen

hab hier ma nen paar links für dich wo du schauen kanns :)


http://www.croehnchen-klub.de/crohn-foru...&threadID=67847

http://www.mri.tum.de/system/files/Stenosen_0806.pdf

http://www.fet-ev.eu/index.php?option=co...apien&Itemid=86


__________________
Stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.Stark sein bedeutet,immer wieder aufzustehn! Super Engel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten mal von Angelsfly2006: 20.06.2012 18:47.



Shop: Angelsfly2006
katzendame.gif    Katzendame

eis3.gif    Kinderbecher

teetasse.jpg    Ostfriesentee

pool.jpg    Pool

roterose.gif    Rote Rosen

wellensittich.gif    Wellensittich

wellensittich.gif    Wellensittich

wellensittich.gif    Wellensittich

wellensittich.gif    Wellensittich


Geschenke: Angelsfly2006
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss


20.06.2012 18:45 Angelsfly2006 ist offline Email an Angelsfly2006 senden Beiträge von Angelsfly2006 suchen Nehmen Sie Angelsfly2006 in Ihre Freundesliste auf Angelsfly2006 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
322155
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 26
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 1

Gekaufte Artikel: 9
Geschenke erhalten: 1
Geschenke vergeben: 3
Sollte dieser von Angelsfly2006 am 20.06.2012 um 18:45 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
 


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
     
Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Bei Spiegelung engstelle entdeckt



Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Bei Spiegelung engstelle entdeckt  


Impressum

Diese Seite wurde in 0.432 Sekunden generiert


Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Crohni_blue Style LITE V1.0
Design and Copyright © 2008 by Blueangie @ Crohnportal
Alle Rechte vorbehalten