Willkommen im Crohnportal das Forum mit Herz! Du bist noch kein registriertes Mitglied. klicke hier um Dich zu registrieren.


..:: Crohnportal.de als Startseite festlegen ::.. | ..:: Crohnportal.de zu deinen Favoriten hinzufügen ::..


Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum Zur Startseite Crohnportal´s SpielHölle

Zum Kalender Zur Linkliste VGUser-Google-Map Statistik

Verlink uns Crohni Partner Zur Filebase



Surfmusik Live Radio





Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Montag stoma op hilfe   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Montag stoma op hilfe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 35.175.236.44 Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich soll am Montag ein Dünndarmstoma und ein stück darm entfernt werden.
Meine letzte Spiegelung vo 2 wochen war wohl nicht so gut:
Schleimhaut und Lumen sind massiv verzogen durch ausgedehnte flächige ulcera mit ausgeprägter kontacktblutungsneigung.DIe Vulvula ist hochgradig stenosiert,die passage mit dem gerät ist nicht möglich.
Selbst das vorschieben der biopsezange ist nicht möglich.
Florider M.Crohn mit hochgradig nicht passierbarer stenose im terminalen illeum,
und eben die Analfisteln die vor 1 jahr 2 abszesse gebildet haben auch operiert wurden aber die wunden immernoch offen sind und immernoch sekret rauskommt.
Da mein Gastro und auch die im krankenhaus sagen das es schon fast ein darmverschluss ist ging das mit dem Op termin jetzt sehr schnell.
Ich höre von allen seiten was anderes,die einen sagen ich soll es machen es stimmt schon alles so,andere sagen lass es bloß nicht machen es gibt auch andere möglichkeiten,aber laut arzt kann ich nicht mehr warten weil es eben schon so weit zu ist.
Zudem habe ich 2 kleine kinder und ich kann auch nicht wer weiss wie weit weg,ich lasse es im Marienhospital in wesel machen.
Ich bin echt hin und her weil alle was anderes sagen.
Zudem spritze ich auch Humira jede woche und da sagen jetzt auch welche unter humira sollte man sich garnicht operieren lassen aber das ging ja jetzt alles so schnell ich weiss wirklich nicht was ich machen soll






07.12.2012 19:09 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 07.12.2012 um 19:09 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
little star little star ist weiblich








König
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 765

Name: verena
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)


  SpielHölle  
   11 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 35.175.236.44 Zum Anfang der Seite springen

Hallo JAsmin

Unter Humira werden viele opeiert. du mußt nur beachten wann du das letzte Mal vor der Op die spritze nimmst. Wegen der eventuellen Wechselwirkung mit den Narkotika. Aber das hast du ja mit der Anesthesie im KH besprochen.

Wenn aus einer stenose ein Verschluss wird, würde so oder sso operiert werden müßen. Und dann ist der eingrif schlimer als wenn du es jetzt machen lässt.

soll es denn ein Endständiges Stoma werden?

Alels Gute
Little star


__________________
jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag Ja Genau



Shop: little star
pool.jpg    Pool


Geschenke: little star
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

eis2.gif    Fruchtbecher

hamster.gif    Hamster


09.12.2012 08:57 little star ist offline Beiträge von little star suchen Nehmen Sie little star in Ihre Freundesliste auf little star eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13

Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von little star am 09.12.2012 um 08:57 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 35.175.236.44 Zum Anfang der Seite springen

ich denke es ist dieses doppel was zurück gelegt werden kann weil er was sagte von doppelt nehmen und dann annähen






09.12.2012 09:15 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 09.12.2012 um 09:15 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
little star little star ist weiblich








König
Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 765

Name: verena
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: ich bin kein Stomaträger/Pouchträger
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)


  SpielHölle  
   11 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 35.175.236.44 Zum Anfang der Seite springen

Morgen JAsmin

ich drüück dir für Heute die Daumen. alles Gute Freunde

berichte bite wie es dir geht.

lieben Gruß little star


__________________
jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag Ja Genau



Shop: little star
pool.jpg    Pool


Geschenke: little star
freundes_strauss.gif    Freundes Strauss

eis2.gif    Fruchtbecher

hamster.gif    Hamster


10.12.2012 07:24 little star ist offline Beiträge von little star suchen Nehmen Sie little star in Ihre Freundesliste auf little star eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1868157
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 7

ausgegeben : 13

Gekaufte Artikel: 1
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von little star am 10.12.2012 um 07:24 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
jasmin86 jasmin86 ist weiblich








Mitglied
Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 44

Name: Jasmin
CED: Morbus Crohn
CED seit: bekannt seid juli2010
Intoleranzen : Keine Angabe
Herkunft: NRW
Beruf: hausfrau
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 35.175.236.44 Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich mal wieder melden,meine Op ist jetzt dienstag 5 wochen her,hier mein befund:
Laparoskopische assistierte Ileocoecalresektion mit Split-stoma anlage,Fistelentdecklung mit Tamponade .
So ganz komme ich mit der ganzen sache noch nicht klar,kann mich noch nicht so bewegen wie ich will,darf die kleine nicht mehr heben.
Der Alltag mit den Kindern ist schon arg schwer.
Ich bin sehr unsicher in allem,versorgung ist auch nicht so wie es soll,mein Stoma ist genau in der Bauchfalte.
Vorraussichtlich soll das Stoma im Mai zurück gelegt werden wenn die Fistelwunde verheilt,und darauf freue ich mich wirklich.
Heute habe ich das erste mal wieder Humira gespritzt seid der Op,viele haben schon gesagt viel zu früh wegen der Wundheilunsgstörung,aber ich habe bei meinem Gastro 2 mal gefragt und er sagte beide male das ich spritzen soll,also jetzt abwarten wie es weiter geht.
Bei mir ist eh alles komisch,eigentlich ist bei einem Ileostoma der stuhlgang flüssig,und bei mir ist er die letzten tage schon breiig bis schon fest breiig.






11.01.2013 22:36 jasmin86 ist offline Email an jasmin86 senden Beiträge von jasmin86 suchen Nehmen Sie jasmin86 in Ihre Freundesliste auf jasmin86 eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
14674
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von jasmin86 am 11.01.2013 um 22:36 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
Blueangie Blueangie ist weiblich





Crohni Designerin





Crohni Chefin
Dabei seit: 08.11.2007
Beiträge: 1238

Name: Silvia (Spitzname "Silvi")
CED: Morbus Crohn
Stomaträger/Pouchträger: Endständiges Ileostoma
CED seit: 1987
Intoleranzen : Ich habe keine Intoleranzen
Herkunft: Stockstadt am Rhein (Hessen)
Beruf: Hauswirtschafterin jetzt Rentnerin
zum Crohnportal gekommen: ich bin seit beginn hier dabei


  SpielHölle  
   19 Highscores  


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 35.175.236.44 Zum Anfang der Seite springen

Huhu Jasmin,

ich habe seit 20 Jahren ein Ileostoma. Zwinkern
War bei mir auch erst nach der OP ein kommisches gefühl.
Hatte das Gefühl nach vorne kippen zu müßen.
Nach der Zeit gewöhnt man sich daran. Zwinkern
Das dein Stuhlgang nun Breiig bis fest Breiig ist, ist auch normal.
Dein Dünndarm übernimmt die Arbeit des Dickdarmes mit auf.
Scheint bei dir schon super zu klappen. Zwinkern
Ich Drück dir die Daumen das es auch wirglich wieder zurück Verlegt werden kann. daumen drück


__________________
GGLG
Eure Silvi Freunde Kussl geb

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Freunde



  verlinkte Grafik:
Gäste haben keine Berechtigung Bilder zu sehen.
Bitte registriere dich hier ...


Crohnportal, das Forum mit Herz!



Shop: Blueangie
fachwerk1.jpg    Fachwerk1

fordescape.gif    Ford Escape

labrador.gif    Labrador Blond


Geschenke: Blueangie
buntes_gebinde.gif    Buntes Gebinde

wellensittich.gif    Wellensittich

Westhighlandterrier.gif    Westhighland-Terrier


24.01.2013 20:32 Blueangie ist offline Email an Blueangie senden Homepage von Blueangie Beiträge von Blueangie suchen Nehmen Sie Blueangie in Ihre Freundesliste auf
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
3937037
Crohni Euro
10 Stück Gekaufte Smilies: 22
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 1

    

erhalten : 6

ausgegeben : 19

Gekaufte Artikel: 3
Geschenke erhalten: 3
Geschenke vergeben: 13
Sollte dieser von Blueangie am 24.01.2013 um 20:32 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
 


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
     
Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Montag stoma op hilfe



Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Montag stoma op hilfe  


Impressum

Diese Seite wurde in 0.117 Sekunden generiert


Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Crohni_blue Style LITE V1.0
Design and Copyright © 2008 by Blueangie @ Crohnportal
Alle Rechte vorbehalten