Willkommen im Crohnportal das Forum mit Herz! Du bist noch kein registriertes Mitglied. klicke hier um Dich zu registrieren.


..:: Crohnportal.de als Startseite festlegen ::.. | ..:: Crohnportal.de zu deinen Favoriten hinzufügen ::..


Registrierung Zur Galerie Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Forum Zur Startseite Crohnportal´s SpielHölle

Zum Kalender Zur Linkliste VGUser-Google-Map Statistik

Verlink uns Crohni Partner Zur Filebase



Surfmusik Live Radio





Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Mein Bruder hat CU   » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweetheart Sweetheart ist weiblich








Grünschnabel
Dabei seit: 28.05.2014
Beiträge: 1

Name: Ebru
CED: Colitis ulcerosa
Stomaträger/Pouchträger: Bin Angehöriger/Interessierter von Stomaträger/Pouchträger
zum Crohnportal gekommen: durch Suchmaschine (z.b. Google)

Themenstarter  


Mein Bruder hat CU Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen 54.210.126.232 Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin durch Internetrecherche auf dieses Forum gestoßen und bin auch sehr froh darüber. Mein Bruder hat auch CU, womit er sehr überfordert ist. Er ist 17 und hat seit einigen Monaten mit den Symptomen (Durchfall-> Blut im Stuhlgang mehrfach am Tag, Schmerzen, Gewichtsverlust) zu kämpfen. Er hat dieses Jahr sein Abi gemacht und hat momentan nicht viel zutun außer zwischendurch seinem Nebenjob nachzugehen. Durch die Krankheit hat er sich so ziemlich zurückgezogen, leidet sehr unter seinm Gewichtsverlust und seinen ständigen Toilettengängen. Wir als Familie sind ratlos wie wir mit ihm umgehen sollen. Ich hab das Gespräch mit ihm gesucht, dass er wieder sozialer werden sollte und mehr aus dem Haus soll. Ich hab nämlich gelesen, dass der soziale Rückzug die Symptomatik verstärken kann, weil CU auch psychosomatische Ursachen haben kann. Wir wissen uns momentan nicht zu helfen, was können wir machen, dass er sich seiner Krankheit annimmt und lernt, damit zu leben. Ich hab einige Beiträge gelesen und mich auch sonst informiert, dass CU nicht heilbar ist. Er kommt wohl nicht drumherum, sich mit seiner Erkrankung zu arrangieren. Über Tipps und Ratschläge, wie der damit besser klarkommen kann, wäre ich sehr dankbar!! Was können wir als Familie tun, um ihn zu unterstützen?

Liebsten Dank!






29.05.2014 10:52 Sweetheart ist offline Email an Sweetheart senden Beiträge von Sweetheart suchen Nehmen Sie Sweetheart in Ihre Freundesliste auf Sweetheart eine Instant Message senden
Guthaben Aktien Shop Smilie Getränke Status: WbbShop
1753
Crohni Euro
0 Stück Gekaufte Smilies: 0
Geschenkte Smilies: 0
Verschenkte Smilies: 0

    

erhalten : 0

ausgegeben : 0

Gekaufte Artikel: 0
Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0
Sollte dieser von Sweetheart am 29.05.2014 um 10:52 verfasste Beitrag, Ihre oder die allgemeinen Rechte, Normen und die allgemein bekannten Gesetze verletzen, bitten wir um kurze Benachrichtigung an die im Impressum genannten Betreiber.
 


Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
     
Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Mein Bruder hat CU



Crohnportal » Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa » Crohni`s MC/CU Ecke » Mein Bruder hat CU  


Impressum

Diese Seite wurde in 0.163 Sekunden generiert


Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Crohni_blue Style LITE V1.0
Design and Copyright © 2008 by Blueangie @ Crohnportal
Alle Rechte vorbehalten